WhatsApp Neuerung wegen Sprachnachrichten lange überfällig?

vom 17.11.2017, 20:29 Uhr

Bisher ist es bei WhatsApp ja so, dass man bei der Aufnahme von Sprachnachrichten die ganze Zeit die Mikrofon-Taste gedrückt halten muss, sonst nimmt das Gerät nicht auf. Wenn man den Button loslässt, wird die Nachricht direkt gesendet. Das konnte mitunter schon etwas lästig werden, je nachdem wie lang die Sprachnachricht im Endeffekt geworden ist.

In Zukunft soll es aber eine Neuerung geben, die diesen Aufnahmeprozess deutlich komfortabler und angenehmer gestalten soll. Das soll durch den so genannten Lock-Modus gewährleistet werden. Den Chat wechseln kann man aber während der Aufnahme dennoch nicht. Was haltet ihr von dieser Neuerung? War diese eurer Meinung schon lange überfällig oder ist sie total überflüssig? Wird diese Neuerung schon beim nächsten Update kommen oder wird es noch eine Weile dauern, bis Nutzer dieses Feature im Alltag testen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich mag keine Sprachnachrichten, entsprechend werde ich die Funktion sicher nicht nutzen. Die meisten Sprachnachrichten, die ich so bekomme, sind auch unter 10 Sekunden lang, und so lange kann man einen Button normalerweise recht problemlos gedrückt halten, von daher frage ich mich, wie lang die Nachrichten wohl sind, die sonst so verschickt werden.

Für diejenigen, die gerne und viel Sprachnachrichten hin- und herschicken, ist die Neuerung aber sicher praktisch, und ich muss sie ja nicht verwenden. Ich hoffe nur, dass sie nicht dazu führt, dass ich dann auch plötzlich regelmäßig mehrere Minuten lange Sprachnachrichten bekomme, aber da das bisher nicht der Fall war, denke ich, dass mich die Neuerung wohl einfach komplett kalt lassen wird.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^