Flixbus Expansion in die USA schon lange überfällig?

vom 10.11.2017, 09:24 Uhr

Ich habe gelesen, dass der europäische Fernbusanbieter Flixbus nun in die USA expandieren und dort ein eigenes Busnetz aufbauen möchte. Dies teilte der Geschäftsführer am Mittwoch mit. Der amerikanische Mobilitätsmarkt würde sich wandeln, sodass öffentliche Verkehrsmittel und nachhaltiges Reisen zunehmend an Bedeutung gewinnen würden. Schon bald sollen amerikanische Fahrgäste begrüßt werden. Einen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Der größte Fernbusanbieter in den USA ist das Unternehmen Greyhound mit etwa 18 Millionen Fahrgästen im Jahr und 7000 Angestellten. Meint ihr, dass Flixbus mit europaweit 30 Millionen Fahrgästen da mithalten kann? Ist die Expansion in die USA schon lange überfällig oder haltet ihr sie für unnötig? Meint ihr, dass Flixbus sich gegenüber einem traditionsreichen Unternehmen wie Greyhound durchsetzen können wird? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke nicht, dass Greyhound sich einfach so ablösen lässt, da muss Flixbus schon mit ein paar tollen Vorteilen aufwarten. Inwiefern Flixbux dem Greyhound überlegen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist da der Preis billiger und bietet Flixbus einfach das bessere System an im Vergleich zu Greyhound? Ohne richtig gute Argumente werden die Passagiere wohl nicht scharenweise zu einem neuen Unternehmen wechseln.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^