Smartphone-Hülle mit eingebauter Batterie sehr nützlich?

vom 11.11.2017, 18:33 Uhr

Wer sein Smartphone unterwegs oft und lange verwendet, muss keine Powerbank einpacken, um den Akku wieder auf Schwung zu bringen, denn es gibt jetzt Smartphone-Hüllen mit eingebauter Batterie. Man lädt das Handy in dieser Hülle auf und sobald es 100% erreicht hat, geht der überschüssige Strom direkt in die Batterie der Hülle. Geht dem Smartphone unterwegs der Saft aus, kann es einfach Energie aus der Hülle nützen.

Ich finde die Idee schon sehr praktisch, vor allem wenn man beruflich unterwegs ist und keine Powerbank mitschleppen möchte. So wird kein zusätzlicher Platz weggenommen. Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Hüllen gemacht? Funktionieren sie gut und wie lange lebt das Smartphone damit weiter? Wie lange dauert es, bis die Hülle vollständig geladen ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Partner hatte bei seinem vorherigen Smartphone-Modell so eine spezielle Hülle mit eingebautem Akku. Der Akku hatte schon eine ziemliche Powerleistung und teilweise musste mein Partner das Gerät erst alle zwei oder drei Tage wirklich aufladen. Wie lange es gedauert hat, das Gerät voll aufzuladen weiß ich aber nicht mehr, weil wir das meist über Nacht gemacht haben, wenn wir geschlafen haben.

Der Nachteil bei so einer Hülle ist jedoch, dass das Smartphone dadurch sehr klobig wirkt und schon fast Backstein-Ausmaße hat. Mein Partner hatte regelmäßig das Problem, dass er das Gerät nicht in die Hosentasche stecken konnte, weil dafür einfach kein Platz gewesen ist. Ist ja auch logisch, so eine Powerleistung braucht ja auch Platz. Die Technik ist noch nicht soweit, dass man so eine Mega-Leistung im Briefmarkenformat abspeichern kann. :D

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^