Chancen als Betriebswirtin?!

vom 07.04.2008, 19:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt bald mit meiner Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft fertig und wollte mal fragen, was ihr so denkt was ich später für Chancen im Beruf habe.

Ich habe mich auf einige Stellen beworben, wo dann eine Absage kam, mit der Begründung ich sei überqualifiziert.

Irgendwie denke ich was man macht ist verkehrt. Nur als Bürokauffrau, ist es vielen zu wenig und sie laden einen nicht mal zum Vorstellungsgespräch ein, dann macht mal eine Weiterbildung ist direkt wieder überqualifiziert.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

vielleicht hast du dich einfach nur bei den falschen Firmen beworben :think:. Ich denke man kann dir keine Chancen ausrechnen und keiner kann dir sagen wie deine Chancen stehen, alleine schon aus dem Grund, weil man nicht weis wo du arbeit suchst und wie die Arbeitsmarktsituation ist. Drittes Detail welches fehlt sind deine Noten.

Vielleicht hast du dich wirklich nur auf die falsche Stelle beworben, hast entweder zuviel oder zu wenig verlangt. Deine Bewerbungsmappe ist nicht so toll, und so weiter. Da gibt es leider viele Faktoren.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron