Woran erkennt man einen seriösen Kredit?

vom 15.02.2007, 12:07 Uhr

Habe letztens ein Angebot für einen Kredit bekommen, dass sich wirklich sehr gut anhört, ich habe bei keiner einzigen Bank bisher ein solches Angebot bekommen. Einziger Nachteil könnte sein, dass das Geld auf dem Postweg zu mir kommt, weil kein Kreditkonto geführt wird.

Aber die Praxis zeigt es ja immer wieder: es ist nicht alles Gold was glänzt und deswegen: wie kann ich sicher sein, dass das ein seriöses Kredit Angebot ist? Ich will schließlich nicht geprellt werden und mein Geld verlieren weil ich irgendeinem Betrüger auf den Leim gegangen bin. Also würde mich über Antworten freuen.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da schrillen doch schon mal alle Alarmglocken bei mir... du sagst das Angebot hast du bekommen. Hast du konkret nachgefragt? Angebote, die einfach so von fremden Banken ins Haus flattern, sind meist nicht seriös. Dann sagst du, dass du noch nie ein so gutes Angebot von einer Bank bekommen hast. Das sollte dich misstrauisch machen! Kennst du die Bank die dir das Angebot gemacht hat? Denn wenn sie so gut ist, müsste sie sich auch schon rumgesprochen haben.

Es wird kein Kreditkonto eingerichtet, das heißt dann meistens, dass es sich um einen Auslandskredit handelt - was im Grunde ja kein Problem ist, nur leider treiben sich da sehr viele schwarze Schafe umher. Ich würde sagen bei diesem Angebot ist es wahrscheinlich, dass, wenn du es denn annimmst, wovon ich dir abraten würde, nach ein zwei Wochen eine Rechnung ins Haus flattert, laut der du gewisse Gebühren per Vorkasse bezahlen sollst und danach wirst du nie wieder etwas von der "Bank" hören, geschweige denn, Geld sehen! Das ist jetzt nur eine Vermutung auf Grund deiner Schilderung, es MUSS nicht stimmen, ist aber sehr wahrscheinlich.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich müssen Kreditangebote die sich gut anhören, ja nicht unbedingt unseriös sein. Man müsste eben noch ein bisschen mehr über den Kreditgeber und die Kreditkonditionen wissen, um sich ein Urteil über dieses Kreditangebot erlauben zu können.

Aber Kredite die ausschließlich auf dem Postweg zugestellt werden, erscheinen mir auch erst mal ein wenig suspekt. Und wenn es sich wirklich um einen Auslandskredit handeln sollte, dann wäre ich auch noch um einiges vorsichtiger und würde dann wohl eher die Kreditaufnahme bei einer deutschen Bank favorisieren.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^