Sind Datamining-Funde interessant für euch?

vom 26.10.2017, 14:12 Uhr

Gerade an PC- und Mobilversionen von Spielen lässt sich wunderbar das sogenannte Datamining betreiben. Dabei prüfen Experten die Codes von Spielen und deren Updates, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn nicht selten kann man dadurch herauslesen, was noch alles kommt. Wird zum Beispiel die Demo eines Spiels vorher veröffentlicht, ist es schon gelungen einen Großteil der Geschichte herauszufiltern und sämtliche Geheimnisse vorab aufzudecken.

Gerade bei Pokémon Go kommen mit jedem Update neue Codes, die dann meistens kommende Events und Neuerungen preisgeben, so wusste man von den neuen Generationen in der Regel schon weit im Voraus, bevor die Entwickler sich dazu öffentlich geäußert haben.

Für viele ist das sehr spannend, andere würden sehr gerne darauf verzichten solche Überschriften im Netz zu lesen, die ja nicht selten schon Spoiler enthalten. Wie findet ihr das, denkt ihr, dass Datamining durchaus spaßig und nützlich ist oder werden dadurch zu viele Spoiler ins Leben gerufen? Gab es schon Spiele, bei denen es euch interessiert hat zu sehen was noch kommt oder passieren wird? Wurdet ihr auch schon mal schlimm gespoilert dadurch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich ein Spiel wirklich gerne und häufig spiele, dann interessiert es mich natürlich schon irgendwie, was noch alles kommen wird. Aber trotzdem möchte ich mir die Überraschung lieber so lange erhalten, bis es dann soweit ist und ich das Ganze auch im Spiel nutzen kann. Wenn ich darüber lese, dann kann ich mich natürlich auch schon freuen, aber im Grunde gehöre ich dann auch zu den Leuten, die vorher nichts darüber lesen möchten, was mit dem nächsten Update möglich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^