Huawei: Option Augenschonen falsch umgesetzt?

vom 08.10.2017, 22:50 Uhr

Ich habe irrtümlich statt WLAN auf Augenschonen in den Optionen am Huawei gedrückt und bekam den Schock meines Lebens. Das Resultat erinnerte mich an alte Röhrenfernseher, die plötzlich einen Grünstich bekommen haben. Ich dachte schon, meine Smartphone wäre kaputt und ich musste es zurücksenden.

Ist die Option Augenschonen falsch umgesetzt oder findet Ihre diesen Grünsticheffekt gut? Verwendet Ihr diese Option bewusst oder findet Ihr auch, dass sie nicht die Augen schont, sondern einfach nur das Display mit einer unmöglichen Farbe überzieht? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die meisten elektrischen Geräte verfügen heute über ein sehr klares kaltes Licht mit einem starken Blauton, halt dem Tageslicht nachempfunden. Das sieht gut aus, wirkt aber auf die Augen und man vermutet, dass diese Frequenzen gerade in den Abendstunden genossen, die innere Uhr negativ beeinflussen, was zu Schlafstörungen führen kann. Daher haben die neueren Handys, aber auch Computerbildschirme und Fernseher heute einstellbare Blaufilter. Ältere Geräte kann man mit einer App anpassen. Ich habe mit unlängst neue Brillengläser gegönnt, die ebenfalls etwas filtern.

Ich nutze das abends an meinem Tablet und auch mein Bildschirm im Büro ist angepasst. Seit ich die Einstellung entdeckt habe, tun mir meine Augen nachmittags nicht mehr so weh und ich habe weniger Probleme mit trockenen Augen. Bei mir sind die Geräte nicht grünstichig, sondern eher gelblich-orange. Aber Officeanwendungen brauchen auch nicht schön zu sein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^