Beim Online-Shop beschweren nur für einen Gutschein?

vom 03.11.2015, 12:45 Uhr

Ich habe neulich etwas in einem Online-Shop bestellt, wobei ein Teil gefehlt hatte. Ich sollte darüber eine Nachricht bekommen haben, die aber anscheinend abhanden kam oder von mir nicht gesehen wurde, deswegen fragte ich nach. Der Fall wurde dann geklärt und danach kam heute eine Mail mit einem 10 % Gutschein. Als ich das dann einem Bekannten erzählt habe, meinte er, dass er dann als Kunde öfter mal eine Beschwerde absetzen würde, weil man so ja sparen kann.

Ich finde diese Aussage mehr als dreist und habe ihm das auch so gesagt. Zumal das ja nicht immer vorkommen wird, dass man einen Gutschein bekommt. Würdet ihr euch beschweren, wenn eigentlich alles in Ordnung lief nur für einen Gutschein? Ich meine, man kann ja schreiben, dass das Paket zu lange gebraucht hat oder so, dennoch finde ich es schlimm, wenn man dann eine Beschwerde macht wegen einem Gutschein von 10%. Wobei ich es in meinem Fall ganz süß finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Beim Onlineshop nur wegen einem Gutschein zu beschweren finde ich auch ziemlich dreist. Wenn etwas wirklich nicht gut gelaufen ist und etwas fehlt oder etwas kaputt ist oder sonstiges dann sollte man sich auf jeden Fall beschweren, das habe ich auch schon gemacht. Andersherum sollte man aber auch wenn etwas besonders gut und toll gewesen ist auch ein Lob dafür aussprechen. Sich wegen etwas zu beschweren was in Wirklichkeit gar nicht so gewesen ist ist absolut nicht in Ordnung.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn wirklich etwas nicht gestimmt hat, dann finde ich es schön, wenn man dann als Entschädigung einen Gutschein bekommt. Aber auf keinen Fall würde ich mich beschweren, wenn alles in Ordnung war, nur weil ich hoffe, dass ich dann einen Gutschein bekomme. Das ist absolut unfair und wenn man das häufiger macht, dann wird vermutlich eine wirkliche Beschwerde, wenn man mal eine haben sollte, auch nicht so wirklich ernst genommen, was ich gut verstehen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, würde ich ganz eindeutig nicht. Ich beschwere mich nur, wenn es auch eine Grund dazu gibt. Ich bestelle seit Jahren immer bei einem Onlineshop für Haustierbedarf. Dort habe ich in der ganzen Zeit nur zwei Reklamationen gehabt und musste dafür den defekten Artikel nicht mal zurück senden. Mein Fall wurde geprüft und ich habe Anstandslos Ersatz geliefert bekommen. Das wäre wohl kaum passiert, wenn ich ständig wegen irgendwas gemeckert oder reklamiert hätte. Daher finde ich es nicht richtig solche Kulanz auszunutzen.

Ich denke, dass es dann auch sicher irgendwann auffallen würde und es ist ja trotz allem Betrug. Ich würde mich schäbig dabei fühlen und würde nicht lügen. Rabatt hin oder her, da sollte man schon ehrlich sein. Man schade dem Shop ja auch damit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^