Stellenweise nur Toiletten für ein Geschlecht vorhanden?
Ich habe gelesen, dass es Grundschulen geben soll, wo für die Lehrkräfte nur Damentoiletten vorhanden sein sollen, eben weil ausschließlich nur Frauen an diesen Schulen unterrichten. So gab es auch schon Fälle, wo Herrentoiletten nachträglich eingerichtet werden mussten, weil doch noch männliche Lehrkräfte eingesetzt worden sind. Warum man aus den Damentoiletten nicht einfach ein WC für das Personal gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das an meiner Grundschule war, da ich eben die Schülertoiletten bevorzugt habe und nicht die für Lehrer. Daher weiß ich gar nicht, wie verbreitet diese Praxis ist. Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr gemacht? Wie verbreitet ist die Praxis, nur WCs für ein Geschlecht einzurichten, weil das andere kaum vorhanden ist im Alltag? Findet ihr das sinnvoll? Oder sollte man direkt WCs für Damen und Herren einrichten, selbst wenn ein Geschlecht dominanter vertreten ist? Wäre es nicht einfacher, einfach WCs für das gesamte Personal einzurichten und fertig?
Das ist ja verrückt. Nein, ich habe noch nie erlebt, dass in bestimmten Orten wie der Schule nur Toiletten für ein Geschlecht vorhanden sind. Daraus könnte man ja wenigstens eine Unisex-Toilette machen. Bei mir an der Grundschule gab es aber auch ein paar - wenige - männliche Lehrer, sodass es auch keinen Sinn gehabt hätte, von Anfang an nur Damentoiletten zu bauen. Bei den Schülern war es selbstverständlich anders und sie haben ihre eigenen Toiletten gehabt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3699mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1887mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen