Kostenloser Berufswahltest für Schüler

vom 28.02.2007, 11:23 Uhr

Wo finde ich denn einen guten und kostenlosen Berufswahl Test im Internet? Hab irgendwie keine Lust ins BIZ zu laufen, da ich eigentlich nur mal meine Interessen überprüfen will, im Grunde bin ich zufrieden mit meinem Beruf.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibts echt einen super Test der Uni Bochum, nennt sich Borakel. Du machst den umfangreichen test (Dauer 1-2 Stunden) und ein paar Tage später bekommst du die Auswertung... ist absolut KOSTENLOS. Hier der Test:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/borakel/

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Borakel Test ist so ziemlich der beste kostenlose Berufswahltest im Internet. Grundsätzlich gibt es ja viele Tests zur Berufswahl online, viele davon jedoch sind kostenpflichtig, die kostenlosen meistens in ihrem Umfang deutlich beschränkt und damit äußerst ungenau. Ich finde es toll, dass man diesen Berufe Test kostenlos machen kann und das obwohl er so umfangreich ist und man das Ergebnis zugeschickt bekommt.

» Die-Hypnosekröte » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,02 »



Den Borakel-Test hab ich auch schon gemacht. Der ist wirklich gut. Ich hab letztens einen bei Spiegel online gefunden. Der war auch echt gut gemacht. Ich weiß nur leider die genaue Adresse nicht mehr. Aber den findest du sicher ganz leicht bei Spiegel online.

Die Frage ist nur, ob du mit dem Beruf auch was anfangen und verdienen kannst. Aus dem Grund hab ich mich gegen ein Musikstudium entschieden. Aber da gibts bei Spiegel so eine Berufsampel, da sieht man genau, in welchen Branchen in den nächsten Jahren Leute gebraucht werden. Schau dich einfach mal um. Viel Spaß dabei.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^