Einkäufe schon an der Kasse richtig verstauen?
Ich finde es ebenfalls praktisch, die Einkäufe von schwer nach leicht zu sortieren, wenn ich sie auf das Kassenband lege. Meistens hat man hierfür ja noch genügend Zeit, da so oder so noch vor einem selber eine Menge Leute anstehen. Deshalb denke ich, dass dies eine gute Idee ist.
Im Einkaufswagen habe ich dann meistens noch eine Kiste, die ich aus dem Geschäft selber kostenlos bekommen habe, da im Discounter ständig Dinge eingeräumt werden und einen Haufen Schachteln als Abfall enstehen. Dann fällt es mir leicht, auch bei Geschäften wie Hofer, Aldi oder Lidl einfach alles schnell in eine Kiste zu räumen.
Das ist wirklich praktisch, da man weder beim Wagen, beim Kofferraum oder nachher zu Hause lange herum räumen und schleppen muss. Und in einer großen Kiste hat oft mehr Platz, wie in Säcken, die außerdem kostenpflichtig sind. Man kann die Kiste dann auch beim nächsten Einkauf wieder mit ins Auto nehmen und wieder verwenden.
Ich bin ein großer Fan der Müllvermeidung. Vor allem die Plastikvermeidung liegt mir am Herzen, weshalb ich nicht einmal beim Obst und Gemüse das Plastik verwende, obwohl viele meinen, dass es hygienischer ist, diese in Plastiksäckchen zu verstauen. Allerdings muss ja das Obst und Gemüse so oder so vor dem Verzehr gewaschen werden.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die planlos einkaufen gehen und jedes Mal drei bis vier Plastiksäcke kaufen. Wenn ich diese schon kaufe, dann bringe ich sie das nächste Mal wieder mit um sie erneut zu füllen. Oder ich kaufe Taschen, die etwas stabiler sind und wieder verwendet werden können.
Am besten gefällt mir aber die Verwendung von Körben und Kisten, so wie man es früher auch gehandhabt hat. Es war wirklich früher eine bedachtere Zeit, was die Verschwendung, besser gesagt, Verwendung der Dinge angeht. Dinge, die früher logisch waren, müssen die jüngeren Generationen wieder mühevoll lernen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Radieschen auch garen 1581mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2660mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3069mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Außergewöhnliche Rührei Variationen und Kreationen 2151mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Wunschkonzert · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Außergewöhnliche Rührei Variationen und Kreationen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1878mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
