Museen mit ekelhaften Artefakten anschauen?
Es gibt einige Museen auf der Welt, auf deren Besichtigung ich wahrscheinlich eher verzichten würde. Dazu zählt beispielsweise auch das Giant Earthworm Museum in Australien. Dort kann man sich Erdwürmer anschauen, die bis zu drei Metern lang werden können.
Seit einiger Zeit kann man sich in Lima auch ein Museum anschauen, in denen menschliche Gehirne ausgestellt sind. Diese dienten früher nur zu Forschungszwecken und sind heute der Öffentlichkeit zugänglich. Dort soll es wohl auch viele missgebildete Babys geben und Gerätschaften, mit denen die Gehirne untersucht werden.
In Berlin gibt es außerdem auch ein Museum mit Geruchsproben und man kann sich denken, dass viele davon nicht gerade lecker riechen. Und nicht zuletzt sei das Museum of Curiosities in London erwähnt, in dem man sich unter anderem mumifizierte Tiere wie etwa Ratten anschauen kann. Wären das Museen, die ihr freiwillig besuchen würdet oder könnt ihr darauf verzichten?
Bei den von dir beschriebenen Museen hätte ich nun auch keine Ambitionen, mir diese anzusehen und dabei finde ich es schon verwunderlich, dass sich für diese Museen überhaupt Besucher finden, die für solche Dinge auch noch bereit sind, Eintritt zu bezahlen. Ich wüsste nicht, was ich von so einem Museumsbesuch haben soll, außer der Tatsache, das ich mich ekeln würde, was ich in einem Museum aber nicht wirklich möchte.
Abgesehen von den Geruchsproben würde ich mir sämtliche Museen ansehen. Denn ich finde da beim Besten Willen nichts ekliges oder gruseliges dran. Ich war aber schon immer so, dass ich in diesem Punkt eher abgehärtet bin. So habe ih schon als Kind mit sehr viel Interesse verfolgt wie unsere Katze Mäuse und Ratten gefressen hat und dabei alle Innereien heraus gequollen sind. Warum sollte man die Natur eklig finden? Ich finde dass manche Menschen in diesem Punkt einfach zu empfindlich sind.
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, was man als ekelig empfindet. Ich denke, dass ich mir da auch fast alles durchaus ansehen würde. Die Gerüche würden mich nun allerdings auch nicht interessieren. Man muss sich die Dinge ja auch nicht ansehen, die man abstoßend findet, in einem Museum gibt es ja weit mehr als nur dies.
Ich denke auch, dass die Ausstellung Körperwelten nicht für jeden etwas ist und man da auch entscheiden muss, ob man das als ekelig oder unästhetisch oder ähnliches empfindet. Ich war bisher noch in keinem Museum, wo es etwas gab, dass ich wirklich ekelig fand.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2668mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57138mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27933mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15882mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2028mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
