Spock Bewertungen korrigieren?

vom 29.08.2017, 08:50 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit was bei der Spock Flohmarkt App gekauft und nun die Bewertung erhalten. Leider hatte sich der Verkäufer mit den abgegeben Sternen vermacht und ich würde es ungern so stehen lassen. Wisst ihr, ob man solch eine Bewertung korrigieren kann? Was müsste man tun? Habt ihr schon mal eine falsche Bewertung dort abgegeben? Was habt habt ihr dann gemacht?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist genau das Problem, das ich auch immer habe. Denn manchmal bin ich vielleicht auch etwas zu kritisch und würde im Nachhinein gerne mehr Sterne geben, weil es vielleicht wirklich eine vernünftige Erklärung dafür gibt, dass ein Deal eben nicht so gut gelaufen ist.

Einmal kaufte ich beispielsweise ein Ladekabel für meinen Laptop. Der Typ war seriös, aber als ich zu Hause war, funktionierte das Kabel nicht. Ich war so wütend, dass ich schlecht bewertet hatte und der Mann hat mich dann aber um meine IBAN gebeten und mir das Geld zurück überwiesen. Anschließend habe ich die schlechte Bewertung bereut.

Außerdem bekommt man ja dann, wenn man zuerst bewertet, meistens auch eine schlechte Bewertung zurück. In einem anderen Fall hätte ich vor lauter Dreistigkeit der Verkäuferin am liebsten zum Schluss noch weniger Sterne gegeben, weil sie sich bei mir bei einem anderen Produkt öffentlich beschwert hat, dass ihr meine Bewertung missfiel.

Es war aber ein defektes Produkt, welches sie verkauft hat und schwer zu transportieren und außerdem für die Entsorgung noch unverschämt teuer. Ich habe zwei Sterne gegeben, weil sie freundlich waren, als wir es abgeholt hatten. Anschließend nach diesem ganzen Gestreite hätte ich am liebsten nur noch einen Stern gegeben.

Ich denke nicht dass das geht, im Nachhinein zu bewerten. Denn es sollte ja nicht in wie du mir, so ich dir ausarten sondern es sollte ehrlich gemeint sein. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du vielleicht über den Support irgendetwas erreichen könntest? Dass du die Situation schilderst und sagst, du würdest das gerne rückgängig machen, ob sie das machen können.

Es wird sicher eine Lösung geben, aber nicht ohne Umwege, das denke ich. Zu Beginn fand ich Spock so oder so unglaublich kompliziert und unübersichtlich. Am besten sind die Leute, die einem etwas verkaufen, aber nie Zeit haben, das Produkt nicht mehr finden, oder drauf kommen, dass sie es jemandem anderen verkauft haben. Also ich weiß nicht, ob ich noch lang dabei bleibe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.08.2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dazu muss man doch einfach nur in die FAQ schauen wo diese Frage beantwortet wird wie man das ändern oder auch löschen kann. Zum einen wird darauf hingewiesen, dass man nicht zu schnell bewerten soll auch wenn es zu Unstimmigkeiten kommt sondern dann erst mal abwartet anstatt aus Zorn etwas zu machen.

Ist es einmal passiert und man möchte das ändern, dann wendet man sich über das Kontaktformular an den Support, schildert da das Problem und dann wird das entweder gelöscht, du kannst es neu eingeben oder der Support schreibt das deinen Vorgaben entsprechend um. Kann man auch hier nachlesen. Selbst wenn dir jemand eine schlechte Bewertung gibt die so nicht stimmt, kann man diese von seinem Profil dann entfernen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^