Passendes Gefäß für Münzeinzahlung bei der Bank

vom 28.08.2017, 18:52 Uhr

Wenn man bei unserer Bank Münzen am Münzautomaten einzahlen möchte, muss man erst durch die halbe Bank laufen. Was natürlich ein bisschen komisch werden kann, wenn man für die Masse an Münzen kein vernünftiges Gefäß hat.

Persönlich gesehen wäre es unpraktisch und bissel peinlich für mich, wenn ich dort mit meinem großen Sparschwein auftauche und dies versuche in dem Automaten zu leeren, außerdem ist es recht schwer und lässt sich nur zeitintensiv leeren. Vor einiger Zeit hatte ich eine Oma gesehen, die ihr Kleingeld in einer Erdnussdose eingezahlt hat. An sich vielleicht eine nette Idee, kommt aber meiner Meinung nach auch komisch rüber.

Wie bringt ihr euer Kleingeld am unauffälligsten zum Einzahlautomaten? Stört es euch überhaupt wenn kein passendes Gefäß vorhanden ist? Welche Gefäße habt ihr schon gesehen und würden für euch nicht in Frage kommen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Geniale Idee: Einfach eine Stofftasche oder eine Plastiktüte drum herum wickeln, und das "komische" Sparschwein ist nicht mehr sichtbar. :roll: Ich habe es auch ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass die ganze Bankfiliale voller Leute ist, die sich umdrehen und mich groß anschauen, wenn ich mit irgend etwas unter dem Arm angedackelt komme.

Ich finde es sogar eher bemerkenswert, dass es überhaupt noch Banken gibt, bei denen man als Privatmensch mit dem Sparschwein unter dem Arm ankommen kann, ohne dass man Gebühren fürs Einzahlen abdrücken muss, die meistens den Gegenwert des Kleingelds erreichen. Alternativ kann es auch passieren, dass man die Münzen schön brav daheim selber in Rollen verpacken muss, um sie wechseln oder aufs Konto einzahlen lassen zu können. Dass man kein passendes "Gefäß" für Münzgeld zur Verfügung hat, ist hier wahrhaftig das kleinste Problem.

Ich selber sammele mein Kleingeld auch in einem Gurkenglas, welches ich zur Bank trage, wenn es voll ist. Meine Bankfiliale, die mich seit 30 Jahren betreut, hat sowieso nur drei Mitarbeiter, und mein Berater und ich duzen uns schon seit Ewigkeiten. Deswegen kippt er mein Gurkenglas auch immer anstandslos in den Münz-Zähler. Aber in den meisten anderen Filialen kann man schon lange nicht mehr mit so viel Kulanz rechnen. Ich würde mich also eher glücklich schätzen, eine Bank zu haben, bei der man auch mit dem Sparschwein anrücken kann.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich nehme da in der Regel gar kein Gefäß mit. Die sind mir direkt zu sperrig. Ich fülle das Geld einfach direkt in einen Stoffbeutel meinetwegen auch in eine Plastiktüte oder einen großen Briefumschlag. Das lässt sich viel angenehmer tragen und fällt gar nicht auf. Da man aber auch bei uns Gebühren für Münzen zahlen muss, wechsle ich das Geld meist bei uns im Laden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^