Es geschah nebenan

vom 06.04.2008, 19:45 Uhr

Das Buch ist von Joyce Egginton und beruht auf einer wahren Begebenheit. Eine Frau, Marybeth Tinning, bekommt in 14 Jahren 9 Kinder. Alle 9 Kinder sterben noch im Kindesalter. Es werden Autopsien gemacht und niemand findet einen wirklichen Grund für die Sterbefälle. Man ging lange davon aus, dass in der Familie ein genetischer Defekt vorliegt und deswegen diese Kinder keine Überlebenschance hatten. Doch Schlussendlich kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht, als auch ein Adoptivsohn stirbt, der nicht mit ihr Blutsverwandt ist.

An diesem Buch hat mich am meisten schockiert, dass es wirklich so lange niemandem auffällt, dass eine Frau ihre Kinder tötet. Und sie immer weiter machen kann. Selbst ihr Ehemann will nichts davon merken, oder ihre Familie.

Ist keine leichte Kost, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gibt es nicht ein Buch mit dem selben Titel, in dem es um eine jüdische Familie in einer Kleinstadt geht?

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich kenne nur dass oben genannte von Joyce Egginton, dass habe ich vor vielen Jahren schon gelesen. Dieses Buch ist wirklich sehr ergreifend, in der Buchmitte befinden sich sogar einige Bilder.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm stimmt. Das Buch heißt "Es geschah im Nachbarhaus", wenn ich grad nicht ganz falsch lieg, ist auch schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Das klingt wirklich sehr interessant. Wieviel Seiten hat das Buch denn und wieviel kostet es?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

es hat 432 Seiten und gibts bei www.amazon.de schon ab 0,01 Euro.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^