Autoleasing ohne Anzahlung

vom 11.01.2007, 15:28 Uhr

Das Geld wird leider, wie ja auch schon von mir beschrieben, knapper werden bei uns in nächster Zeit. Deswegen folgende Frage: Kann man ein Auto auch ohne Anzahlung leasen? Darf ein Arbeitsloser einen Leasingvertrag führen? Wie hoch sind ungefähr die Leasingraten? Unser derzeitiges Auto scheint nämlich nicht mehr so richtig zu wollen, wir sind jedoch auf ein Auto angewiesen!

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, die Leasingpapiere bekommst du bestimmt erstmal ohne Anzahlung zugeschickt und so - und wahrscheinlich auch das Auto. Aber spätestens dann wird die erste Leasingrate fällig - je nach gewähltem Auto und Anbieter ist die natürlich unterschiedlich hoch. Da Arbeitslose ein Auto besitzen dürfen darfst du bestimmt auch eines leasen - dagegen spricht eigentlich nichts.

Hast du schon mal an einen EU-Wagen gedacht? Bei einigen Marken kannst du da nämlich einiges sparen - bei anderen Marken wiederum überhaupt nichts - wenn du sie im europäischen Ausland kaufst. Vorsicht, auch hier sind viele Betrüger unterwegs.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir erschließt sich gar nicht, warum man denn ein Auto unbedingt leasen sollte, wenn man knapp bei Kasse ist. :think: Und bei Arbeitslosigkeit wird man wohl auch gar keinen Leasingvertrag bekommen, es sei denn man bringt einen Bürgen. Wie hoch die Leasingraten sind, das hängt natürlich vom Kaufpreis des Autos ab, aber grundsätzlich ist ein Autoleasing auch ohne Anzahlung möglich.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^