Reduzierte Wurst bzw. Fleisch kaufen

vom 28.03.2008, 13:41 Uhr

Nachdem ich auch eher selten Fleisch und Wurst esse, macht es bei mir nicht viel Unterschied ob ich es mir dann frisch hole oder eine abgelaufene Packung. Jedoch wenn ich mir Hackfleisch eingefriere für Sossen etc, dann kaufe ich es immer frisch beim Metzger. Denn das abgepackte Fleisch sieht zumindest hier optisch nicht wirklich gut aus, und nach so etwas hatte ich auch schon mal Magen-Darm-Grippe bekommen :twisted:
Wenn ich sonst Wurst einkaufe, dann nehm ich auch mal eine abgepackte Salamie oder eben Luftgetrocknete Sachen wie Subbotnik sie beschreibt, denn das hält sich länger. Mehr wie 150 gramm Wurst und Fleisch zusammen esse ich die Woche nicht :wink:

Anders sieht es beim Käse aus, den kaufe ich schon mal aus der Resteecke. Gibt dabei Käsesorten die würd ich bedenkenlos mitnehmen da sie alt sein müssen bevor sie mir schmecken oder andere wie z.B. Butterkäse die absoolut frisch sein, und nicht irgendwo angetrocknet sein dürfen. Da hab ich ein wenig meine eigenarten, aber im Laden kann man sich das ganz gut anschauen denn hier sind die Käsesorten nur in Frischhaltefolie eingepackt, und die ist durchsichtig. Die Wurst wird allerdings in fertige Metzgertüten gesteckt und man erkennt nur auf dem Preisschild was überhaupt in der Tüte ist. Daheim wird man dann z.T. recht unangenehm überrascht. Mit solchen Tüten war ich bereits 2 mal reklamieren, da das innere schon geschimmelt hat und man es vorher nicht sehen konnte :twisted: Auch das ist ein Grund wieso ich zumindest nicht mehr im EDEKA bei uns um die Ecke reduzierte Wurst hole.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

also an sich ist nichts schlimmes dran, reduzierte Fleischwaren zu kaunfen, wir machen es auch ab und zu mal. Ich meine so lange das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist, dann ist doch nichts schlimmes dran, finde ich. Allerdings ist es wichtig, das Fleisch gleich zu essen, da die Ware oft reduziert ist, weil das Haltbarkeitsdatum fast überschritten ist, das heißt, es fellt nicht mehr viel.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich arbeite zufällig bei Real und arbeite quasi an der Quelle. Zwar nur an der Kasse, aber wenn mir auffällt, daß da sehr viele schöne reduzierte Wurst oder Fleischartikel durchkommen, muß ich auch zuschlagen.

Fleisch friere ich immer sofort ein, Wurst wird oft zwei, drei Tage vor ablauf reduziert. Dann schlag ich auch mal zu. Aber Wurst eben nur, was ich gerade so essen würde. Bei Milchprodukten, kaufe ich auch nur mal so 2 bis 3 Sachen, eben das was man auch aufzuessen schafft. Ich freue mich immer, ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben.

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »



Ich kaufe auch reduzierte Wurst und Fleischwaren. Wenn sie noch genießbar aussehen und sich zu Hause auch als solche herausstellen um so besser. Ich finde Fleisch sowieso furchtbar teuer, und so ein dicker Braten ist bei uns dann nur drin, wenn er entweder im Angebot oder eben reduziert ist.

Wurst kaufe ich nur Samstags für Sonntags frisch, dann kosten die paar scheiben, die nur fürs sonntagsfrühstück reichen, so um die 5 Euro. Dann doch lieber reduziertes, dann können wir öfter schön frühstücken.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir waren gestern bei EDEKA, weil wir Hähnchenbrustfilet brauchten. Und da gab es zwar jede Menge Brüste aber die waren alle preisreduziert und nur noch bis zum nächsten Tag haltbar. Ich habe dann mal eine von den Packungen hochgenommen und da lief schon braune Flüssigkeit raus und alles hat geklebt. Und irgendwie kam uns auch der Geruch alles andere als appetitlich vor.

Darum haben wir diese Hühnerbrüste dann auch nicht gekauft, dann wäre uns irgendwie der Appetit vergangen und gerade Hühnchen ist ja sehr leicht verderblich. Das hat mich nur wieder in meiner Meinung bestärkt, dass ich da nicht an der falschen Stelle spare und bei Frischfleisch lieber etwas tiefer in die Tasche greife.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich achte auch auf Angebote und kaufe diese dann gezielt, anders geht es ja nun heute auch nicht mehr.
Aber von reduziertem Fleisch lasse ich auf jeden Fall die Finger. Das abgepackte Fleisch in den Supermärkten ist ja sowieso schon einige Tage haltbar, auch Hackfleisch hat ein MHD von ein paar Tagen, obwohl man ja gerade Hackfleisch am gleichen Tag verzehren sollte. Das bedeutet für mich, dass ich auch Fleisch, dass noch 2-3 Tage haltbar ist nicht unbedingt kaufe, da ich wie gesagt ja weiss dass es dennoch schon ein paar Tage im Geschäft liegen könnte.

Ich bin bei Nahrungsmitteln pingelig vor allem wegen meiner Familie, meinem kleinen Sohn möchte ich nichts auftischen was vielleicht nicht mehr so ganz frisch ist, da ist mir die Gefahr dass er sich was einfängt einfach zu groß. Kleine Kinder haben nun ja auch nicht annähernd so ein Abwehrsystem wie wir Erwachsenen.

Fleisch kaufe ich überwiegend von der Theke, da sieht man den Zustand besser und kann ggf. mal schnuppern.
Also Fleisch gerade wenn es wie erwähnt bis zu 75% reduziert ist muss ja wirklich kurz vor dem Ende sein, es dann auch noch einzufrieren um es dann wieder aufzutauen wobei sich noch weitere Keime entwickeln wäre mir zu riskant. Aber wie ja hier bereits erwähnt wurde ging es meiner Vorrednerin ja noch gut, für mich wäre das allerdings überhaupt nichts.

Also reduziert ist super, aber nicht bei Fleisch.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich esse nur sehr selten Fleisch oder Wurst und habe dieses bisher noch nie reduziert gekauft.

Wenn ich auch sonst viele Angebote nutze und auch machnes, wie z. B. Joghurts kurz vor Ablauf des MHD reduziert kaufe, bei Fleisch bin ich super pingelig. Grade weil ich es selten esse, möchte ich dann auch nur Qualiätsware essen und kaufe am liebsten an der Theke, wo ich das Fleisch offen sehe und beurteilen kann ob es mir gefällt oder nicht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bisher habe ich auch noch keine reduzierte wurst gekauft. Hier in den Läden in meiner Nähe habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich finde das nciht wirklich schlimm,denn sie sind ja nicht reduziert,weil sie abgelaufen sind sondern bald ablaufen. Da ich die Erfahrung gemacht habe,dass man eine Wurst auch noch drei Tage danach essen kann finde ich das nicht weiter schlimm. Ich habe das allerdings noch nicht gesehen und kaufe daher normal die Wurst. Schließlich muss man da ja auch nicht das unbedingt teuerste nehmen,wenn man auf den Preis achten muss.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^