3-Tages-Torte - Wie lange ist sowas genießbar?

vom 25.11.2009, 16:28 Uhr

Ich möchte am Wochenende bzw. für das Wochenende gerne ein bestimmte Torte backen, die meistens als eine 3-Tages-Torte bezeichnet wird, weil sie 3 Tage braucht bis sie fertig ist. Die Zubereitung selbst dauert nur etwa eine halbe Stunde und eigentlich ist die Torte, was den Inhalt betrifft, sehr einfach. Es sind einfach 4 Schichten, jeweils mit Biskuit getrennt, und dazwischen eben ein Geschmisch aus Sahne und etwas Obst. Aber das Besondere daran ist eben, das die Torte im Kühlschrank 3 Tage durchziehen muss, wohl damit der Biskuit sich richtig vollsaugen kann.

Aber wie lange ist diese Torte denn dann insgesamt noch haltbar? Wenn ich die heute Abend mache und sie soll Freitagabend gegessen werden und es wird nicht alles gegessen, dann kann man sie doch nicht mehr allzu lange aufbewahren, oder? Wenn Leute mitnehmen, was übrig blieb, dann müsste ich denen ja auch sagen, dass die aber schon seit 3 Tagen im Kühlschrank steht, bevor die denken, sie könnten die nochmal 3 Tage aufbewahren? Oder wird sowas erst nach langer Zeit richtig schlecht?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wird die Sahne denn steif geschlagen? Ich bin nämlich verwundert, dass die Sahne bei drei Tagen im Kühlschrank nicht aus der Torte heraus fließt. Zumindest klingt deine Beschreibung nach sehr viel Sahne.

Ich würde sagen, am Besten wäre es natürlich, wenn die Torte direkt am dritten Tag ganz verzehrt wird. Sollte doch was übrig bleiben, würde ich sie am nächsten Tag genauer betrachten und dann wahrscheinlich noch essen. Aber länger würde ich die Torte nicht aufheben und verzehren wollen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^