Heuschnupfen Allergie

vom 25.06.2007, 18:51 Uhr

Bist du von Allergien betroffen?

Ja
5
63%
Nein
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

ich bin zum glück gegen nichts allergisch :)
hoffentlich werde ich das in zukunft auch nicht, wenn ich die armen leute die ganze zeit mit ihren taschentüchern sehe...
leider gibts ja auch leute, die gegen so viele dinge allergisch sind, dass sie den ganzen tag in einem weissen raum ohne einrichtung rumsitzen müssen, weil sie weder das haus verlassen können, noch einrichtung besorgen, weil sie gegen die auch allergisch sind :shock:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir wirkt Loratadin besser als Cetirizin, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Zumindest macht es mich nicht so müde wie die früheren Antihistaminika. Olynt ist das am besten wirkende Nasenspray finde ich aber es ist auch das von dem ich abhängig geworden bin weil es so gut wirkt. Ich wäre nicht ohne Nasenbehandlung (Somnoplastie) vom Spray losgekommen. Bloß die finger davon lassen! Bei mir haben sich nämlich nach ein paar Jahren Gebrauch Herzschmerzen und Engegefühle in der Brust breitgemacht. Mein Doc sagte, dass man davon durchaus einen Herzinfarkt bekommen kann!!!
Bei starkem Pollenflug ist manchmal auch einfach etwas Vaseline (gibt auch teures Nasenfett in der Apo, ist aber eigentlich das gleiche) auf den Nasenschleimhäuten ein gewisser Schutz gegen Pollen wenn man unbedingt durch ein blühendes Kornfeld laufen muß.
Gegen trockene Nase ist manchmal auch eine Salzwasserspülung ganz angenehm. Gute Augentropfen gegen Allergiesymptome habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls keine die nicht tierisch brennen, hat da vielleicht jemand einen guten Tip?

» SomnoNase » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,86 »


hi,
hab hier schon was geschrieben...

Lumpy hat geschrieben:Als Augentropfen benutze ich Bausch&Lomb Berberil N. Wirkt sehr gut und schnell.


probier die mal aus.
Wenn deine Augen rot sind, einfach ein Tropfen und für 3 Minuten Augen geschlossen halten. Wirkt sehr gut!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke, werds beim nächsten Pollenflug mal testen. momentan regnet es ja zum Glück! (echt super wetter) Da sind mir die Pollen ja fast lieber!

Aber ich habe gerade die Packungsbeilage von Berberil im Netz gelesen. Der wirkstoff ist auch ein Sympathomimetikum, ähnlich wie der Wirkstoff im Nasenspray. WIrkt auch gefäßverengend und kann Herzprobleme hervorrufen. auch so etwas das man wahrscheinlich keine längere Zeit nehmen sollte. Aber naja, abhängig wird man von Augentropfen wohl nicht.

» SomnoNase » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,86 »



Hallo zusammen und hallo s0fTwArE!

Also zunächst einmal hoffe ich, dass Du eine Desensibilierung gemacht hast, denn es wäre ja unklug, sich für Pollen auch noch zu sensibilisieren... :lol:

Aber das nur als kleine Spitzfindigkeit am Rande.

Ich leide leider auch unter einer Pollenallergie, kann aber von Glück reden, dass sie im Laufe der Zeit schwächer geworden ist. Und @ Midgaardslang: Ich bin kein Stadtkind, sondern im Dorf, eine Straße entfernt vom Feld groß geworden. :D
Ich vermute, das liegt an der Desensibilisierung, die meine Mutter hat bei mir durchführen lassen als ich klein war. Und dafür bin ich sehr dankbar!
Als Kind hatte ich schlimme Heuschnupfensymptome, die manchmal auch ins allergische Asthma abdrifteten. Dagegen habe ich dann auch immer inhalieren müssen (ich habe es gehasst!!! :uebel: ) und hatte für Notfälle das Asthma-Spray. Ich kann mich noch erinnern, einmal hatte ich einen so schlimmen Hustenanfall, der gar nicht mehr aufhören wollte, sodass meine Eltern schließlich den Notdienst rufen mussten, der mir dann eine Spritze gab. Damals habe ich dann auch einmal täglich eine Tablette genommen. Wie die hießen, weiß ich aber leider nicht mehr. Die haben dann die Symptome ein wenig abgemildert. Ansonsten hatte ich noch die klassischen Augentropfen (angefangen bei vividrin, die haben dann aber irgendwann nicht mehr geholfen und es fühlte sich wie Wasser an, darauf hat mir der Arzt andere verschrieben).

Nasenspray hab ich schon immer gehasst und benutze es bis heute nicht, da schnief ich lieber ein paar Mal mehr rum! :lol:

Heute hab ich eigentlich nur noch ein paar schwache Symptome wie ab und an mal Augenjucken oder eben eine zuene Nase. Das bekämpfe ich mit Taschentüchern, Wundheilsalbe (weil ich ziemlich viel schneuze und die Nase dann immer wund ist) und Augentropfen. a hab ich mittlerweile auch eine Marke gefunden, von der ich das Gefühl habe, sie wirkt ganz gut: Irtan. Hat mir mal mein Augenarzt verschrieben, ist aber freiverkäuflich. Die brauche ich zum Glück aber nur ziemlich selten. Ich merke es zwar trotzdem immer noch, wenn ich draußen bin, dass ich da sensibel auf was reagiere (brennende/juckende/tränende Augen teilweise), aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit - Gott sei Dank!

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hi,
ja richtig DEsensibilisierung :wink:

Wie schaffst du es denn dir die Nase immer zu putzen? Bei mir ist es so, dass ich wenn die Nase zu ist, sie meistens läuft und läuft, sodass ich alle paar minuten schon wieder die nase putzen könnte. Wenn ich da kein Nasenspray habe ist das die hölle :wink:
Ich hatte es ja früher auch mit den Augen ziemlich stark,aber das ist jetzt zum glück eigentlich vollkommen weg. Nur eben die Nase...die hats in sich :P
Aber diese Jahr ist es bei mir glaub ich schlimmer als sonst. Das schwankt ja alle paar jahre immer.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^