Heuschnupfen Allergie

vom 25.06.2007, 18:51 Uhr

Bist du von Allergien betroffen?

Ja
5
63%
Nein
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

hi,
ich wollte mal durch die Runde fragen wer von euch denn - so wie ich - leider an Heuschnupfen, also irgendwelchen Allergien leidet? Habt ihr da irgendwie besondere Techniken oder Medikamente, womit ihr die Allergie ein wenig eindämpft?
Ich hasse es nämlich im Sommer mit Taschentüchern rumzulaufen, weil die Nase läuft, oder die Augen tränen, wobei sie das früher noch viel viel extremer taten, jetz eigentlich weniger. Ich hab auch schon eine Sensibilisierungskur gemacht, aber naja, es mag sich wohl verbesser haben, aber das heißt leider noch lange nicht, dass ich ohne jeglichen Schnupfen die Schule überstehe.
Benutzt ihr da besondere Nasensprays oder so?

Würde mich über Erfahrungen und Tips freuen :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

ich selbst bin von diesem übel gott sei dank nicht betroffen, allerdings kenn ich genug leute die von allergien geplagt sind.

bei einigen helfen die tabletten noch, wie zum beispiel cetirizin oder ähnliches, allerdings kenn ich auch jemanden bei der das mittlerweile zu asthma geworden ist, was dann nicht mehr ganz so zum lachen ist.

ich weiss allerdings nicht, ob man dann noch was gegen die allergie machen kann, wenn sie schon zu asthma geworden ist, vielleicht weiss ja jemand rat und ich kann den dann meiner bekannten weiter geben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


bei mir fängt es langsam an... ich muss mich mal testen lassen.. kann atm kaum rausgehen ohne zu niesen, meine nase läuft ständig und meine augen tränen...
meine mutter ist seit ihrer jugend heuschnupfenallergikerin. sie nimmt meistens cetirizin, das scheint gut zu helfen.
naja ich muss mich erstmal testen lassen.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
von du schon von Asthma sprichst...jap habs ebenfalls schon seid immer eigentlich :wink:
Eigentlich ist es fast weg im Alltag, nur bei Sport muss ich das sogenannte Asthma-Spray nehmen und genug Luft zu kriegen. Allerdings bekomme ich diesen Sommer allein schon wegen der Allergie glaube ich ab und zu schlecht luft, jedenfalls musste ich das schon ein paar mal nehmen, scheint wohl dieses jahr bei mir extremer zu sein als sonst.
Gegen asthma kann man am besten inhalieren, da gibt es so ein Inhalationsgerät, einfach mal beim Arzt nachfragen, und das Asthmaspray heißt Aarane, für den Notfall kann man sagen, oder auch zur Vorbeugung, wie beim Sport.
Ansonsten kann man da soweit ich weiß nichts gegen Asthma machen leider. Es gibt aber auch noch so einen Kurs, wo man lernt, wie man reagiert, wenn man mal einen Asthmaanfall haben sollte und wie man den ohne Asthmaspray in den Griff kriegen kann, jedenfalls relativ, aber mir hat es schon geholfen.
Es gibt auch so eine Spritze, wo man angeblich 4wochen lang komplett ruhe haben soll, das werde ich demnächst ausprobieren wahrscheinlich, kann es ja hier dann rein posten, wie die Spritze heißt und ob es hilft, wenn Interesse besteht :P

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

habe mal mit der bekannten gesprochen, die sagte das sie das spray dann hauptsächlich abends nimmt, wenn sie da liegt und dann die lunge mehr oder weniger pfeifft.

habe nun nicht weiter gefragt wie das spray heisst, womöglich ist das eh wieder ein name den man weder ausschreiben noch aussprechen kann.

mal schaun, irgendwann wird dagegen auch ein kraut gewachsen sein ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe zum Glück keinerlei Allergien - muß wohl an meiner "Herkunft" liegen, ich hab bis zu meinem 19ten Lebensjahr fast mitten im Naturschutzgebiet gelebt und bin dort auch jede Menge als Kind herumgetollt. Plus der Verzehr der ganzen Tschernobylpilze ;).

Alle die ich kenne, die unter Allergien leiden, sind typische "Stadtkinder", aber das ist natürlich kein Grund.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hi,
habe wie bekannt auch ne Pollenalergie

Benutze immer Lorano Antiallergia, also die Tabletten.

Das Nasenspray und die Augentropfen für Alergiker taugen nichts! Sind für mich zu schwach.

Nasenspray habe ich Olynth benutzt, weil nur das half.
Seit neustem bin ich von denen runter und benutze nur noch Medinose (mit Rotem Licht im bestimmten frequenzen) dass lässt die Nasenschleimhaut abschwellen. Funktioniert super!
Danke noch mal an moppeline123, die mir den Rat gab.

Als Augentropfen benutze ich Bausch&Lomb Berberil N. Wirkt sehr gut und schnell.

Mit diesen drei/zwei Medikamenten schafft man es eigentlich ganz gut.
Aber diese Jahr war auf jeden Fall zu ertragen, da es ständig geregnet hat.

Dann habe ich noch was, wobei ich nicht weiss ob es eine Allergie ist.
Wenn ich Sauere früchte, oder viel Salziges esse, bekomme ich kleine Bläschen (Aften) im Mund. Diese tun tierisch weh beim essen. Dagegen habe ich noch nichts gefunden. :(
Aber gottseidank ist es selten.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hey ich hab genau das gleiche Problem mit den nasentropfen. die helfen bei mir nämlich auch alle nicht, jedenfalls die die ich probiert habe bisjetzt.

Als Nasenspray nehme ich im Moment auch Olynth, aber die von Ratiopharm gehen auch gut.
Das mit dem Rotlicht werde ich mal ausprobieren, danke für den tip hier. :wink:

hm mit den Blässchen, man kann mit Wasserstoff (irgendso ein gemisch aus der Apotheke) seinen Mund reinigen mit gurgeln, sowas hilft ungemein bei infektionen im mund. Nach einem Abend, war das bei mir geheilt, ich hatte da auch so eine art blässchen. Kannst du ja mal in der Apotheke nachfragen, das ist auf jeden fall was mit Wasserstoff hauptsächlich.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

habe heute was gelesen, was mit dem thema asthma zu tun hat.
und zwar sollte man sich hin und wieder in einem pferdestall aufhalten, das würde wohl die atemwege wieder frei machen.

jedoch kann ich nichts näheres dazu sagen, da ich das heft gerade nicht zur hand habe :(

ich schau später oder morgen nochmal.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


und was ist, wenn man gegen pferde eher allergisch ist, und man schnupfen kriegt? oder ist das nur für asthma gedacht, soweit ich weiß ist meist asthma mit heuscnupfen verbunden oder?

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^