Verkäufer verlängert Versandzeit, wie als Kunde reagieren?

vom 10.07.2017, 15:50 Uhr

Ich habe bei einem Amazonverkäufer eine DVD bestellt. Der Verkäufer war neu, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas. Ich habe dann auch schnell eine Mail erhalten, dass die DVD verschickt werden sollte. Allerdings kam mir die angesetzte Versandzeit dafür schon sehr lange vor. Diese betrug über eine Woche. Auch am Tag an dem die DVD ankommen sollte, kam nichts.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gefragt, wo denn die DVD bleibt und wie und wann sie genau versendet wurde. Jedoch habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings wurde dann die Versandzeit um weitere 5 Tage verlängert. Ich glaube nun nicht, dass noch etwas ankommen wird. Auch hat der Verkäufer eine Bewertung erhalten, in der genau mein Problem geschildert wurde. Das die Versandzeit sehr lange ist und man keine Antwort auf eine Nachricht bekommt.

Wie kann ich mich da als Kunde nun am besten verhalten? Soll ich den Verkäufer nur schlecht bewerten? Kann ich diesen auch bei Amazon melden? Oder sollte ich nun nochmals die 5 Tage abwarten, ob dann in der Zeit noch etwas ankommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Genau das ist mir letztens auch passiert. Ich habe Amazon von meinem Problem in Form von einem A-bis-Z-Garantieantrag berichtet und direkt mein Geld wieder zurückbekommen. Die Rückerstattung wird auf die gleiche Zahlungsart überwiesen, die zum Aufgeben der Bestellung verwendet wurde. Also wenn du mit einem Gutschein bezahlt hast, dann kriegst du wieder das Guthaben zurück.

Warte ab, ob deine DVD noch ankommt. Aber wenn nie etwas kommt und du auch keine Rückmeldung vom Verkäufer bekommst, dann stelle diesen A-bis-Z-Garantieantrag.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Zum spätesten Termin war der Artikel immer noch nicht da, ich kontaktierte den Verkäufer und plötzlich wurde die Versanddauer um 7 Tage verlängert. Im Endeffekt ist der Artikel auch zwei Monate später nicht angekommen. Mein Verkäufer hat zwar reagiert, aber so wirklich bemüht hat er sich auch nicht. Im Endeffekt habe ich auch den Garantieantrag bei Amazon gestellt und habe so mein Geld wiederbekommen ohne Probleme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einen ähnlichen Fall hatte ich die Tage ebenfalls. Ich habe mir ein Schulbuch bestellt und es wurde als versendet angezeigt. Im bezeichneten Zeitraum kam es jedoch nicht an. Also habe ich einen Call aufgemacht und der Versandzeitraum wurde verlängert. Mittlerweile ist das Buch angekommen, aber ich empfinde es schon als ärgerlich, besonders wenn man auf die Sachen wartet. Aber zumindest ist es rechtzeitig angekommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gut zu wissen, denn ich dachte schon, dass ich mein Geld und die DVD abschreiben könnte. Diese war zwar nicht so teuer, aber trotzdem ist es ja ärgerlich. An die Garantie von Amazon habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mich da mal kundig machen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich die DVD noch bekomme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Gut zu wissen, denn ich dachte schon, dass ich mein Geld und die DVD abschreiben könnte. Diese war zwar nicht so teuer, aber trotzdem ist es ja ärgerlich. An die Garantie von Amazon habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mich da mal kundig machen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich die DVD noch bekomme.

Und selbst wenn die DVD noch geliefert werden sollte, wenn der Fall einmal offen ist, dann kann man das immer noch dort vermerken und es wird dann auch wieder geschlossen. Bekommt man vorher das Geld erstattet weil der Verkäufer sich nicht meldet, dann hast du auch keinen Schaden sondern nur den Aufwand gehabt. Das Ding ist halt das, diesen Antrag kann man erst nach einem Bestimmten Zeitraum stellen, und wenn das Versanddatum immer wieder verlängert wird, kann es sich damit in die Länge ziehen wann man das stellen kann. Da dieser aber auch nur maximal bis 90 Tage danach gestellt werden kann, versuchen es manche Händler mit Verlängerungen soweit kommen zu lassen, dass man diesen als Kunde nicht stellen kann oder nicht mehr stellen kann. Dann hat der Verkäufer das erreicht was er wollte, Geld bekommen und keine Ware verschickt und diese gibt es leider ebenfalls.

Ich kenne das ebenfalls, dass es verlängert wird. Aber nicht nur von Händlern sondern auch von Amazon selbst. Da stehen auch teilweise Daten drinnen die hinterher dann verändert werden und man keine Auskunft bekommt warum das der Fall ist. Das hatte ich auch erst diese Woche, etwas bestellt was angeblich sofort zu liefern war und inzwischen sind wir beim 3. August was das Lieferdatum betrifft, ein Artikel der direkt von Amazon verschickt werden soll und angeblich immer noch auf Vorrat ist. Auf die Nachfrage kam bislang auch noch keine Reaktion. Wird es mir zu bunt, dann stelle ich ebenfalls den Antrag und hole mir mein Geld zurück wenn schon keine Ware kommt oder das noch weiter nach hinten geschoben wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^