Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 10:48 Uhr

Nein ich habe nie 2 Wecker bei am Bett stehen weil ich bei meinem Wecker das so einstellen kann, das er einmal um 6 Uhr klingelt und dann noch einmal um 6.01 Uhr klingelt. Dann werde ich meistens immer wach. Wenn der Wecker aber mal streikt (kommt manchmal vor). Dann wecken mich meine Eltern auch denn die müssen auch zu selben Zeit zu Arbeit als ich zur Schule. Deswegen habe ich eigentlich dann meistens keine Probleme. Es sei denn ich muss mal alleine zur Schule gehen dann kann es auch mal sein das ich 10 Minuten verschlafe aber ich komme dann immer noch 5 Minuten vor Schulbeginn in der Schule an.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das ist normal, wenn man sicher gehen möchte. Mir ist es auch schon oft passiert, dass die Batterie von einem meiner Weg versagte, und somit hätte ich zwangsläufig verschlafen, wenn ich keinen 2. gehabt hätte. Oft passiert es mir auch, dass der Wecker ausversehen runtergestoßen wird über Nacht, da ist ein zweiter auch ganz hilfreich!

» Philipppp » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,97 »


Also ich habe, nachdem ich mir einen Radiowecker gekauft habe, nur noch diesen an. Muss ich wirklich pünktlich wo sein, morgen früh auf, dann stelle ich auch gerne mal zwei oder drei Wecker. Sicher ist sicher, auch wenn ich mit einem immer zurecht komme. :) Frühaufsteher halt. :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also morgens muss ich spätestens um 7 Uhr aus dem Bett sein. Meine Methoden sind ca. 7 Wecker. Einen uralten aus Omas Zeit, wirklich höllisch laut und sehr nervig. Dann habe ich noch 5 Handywecker, die ich in einem Zeitraum von 5 Minuten einstelle und zusätzlich einen Telefonwecker. Meine Mum ruft mich jeden Morgen um punkt 7 Uhr von der Arbeit aus an, nochmals ein höllisch lauter Klingelton.

Trotz der vielen Wecker verschlafe ich ab und zu. Ist zwar kaum vorstellbar, aber ich bin eben anders. ;) Nächsten Monat werde ich mir erstmal einen richtig großen und vor allem sehr lauten Wecker zulegen. Irgendwie muss ich ja mal aufstehen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eben habe ich noch einen Beitrag über Morgenmuffel verfasst. Mit demselben Problem. Also ich stelle mir immer mindestens 6 Wecker, darunter auch 2 von diesen alten runden mit Glocke. Wenn ich mir nur einen Wecker stellen würde, würde ich gar nicht registrieren, dass ich ihn ausmache und würde einfach weiterschlafen.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir reicht ein Wecker vollkommen. Ich wecke immer meinen Mann für die Arbeit, er hat so einen tiefen Schlaf, das er nicht mal einen Wecker hört. Ich hab eher einen leichten Schlaf und schalt den Wecker gleich beim ersten Pieps aus. Allerdings kommt es vor das ich den Wecker mal ausmache und weiterschlafe, aber das ist ganz selten, nur wenn ich echt nicht nachts geschlafen habe.

Eigentlich haben wir noch einen zweiten Wecker,nämlich unseren Sohn, der weckt uns auch immer morgens, vor allem wird er immer zur gleichen Zeit wach wie wir eh aufstehen sollten. Ist ja ganz praktisch so ein Baby. Das Schreien überhört keiner so schnell.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron