Wie ging es bei "The man in the high castle" weiter?

vom 25.06.2017, 19:35 Uhr

Ich habe einmal die erste Staffel von "The man in the high Castle" angesehen. Es war für mich eine spannende Serie, weil mir die Idee dahinter gut gefiel. Es ging darum, wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn Adolf Hitler damals den Krieg gewonnen hätte.

In der Serie war dann die Welt unterteilt in Deutsche und Japaner sowie ich mich erinnern kann und in der Mitte war das neutrale Mittelland. Jedenfalls gab es dort immer noch Juden, die auf der Flucht waren und "The man in the high Castle" ist wahrscheinlich Adolf Hitler, der in der Folge immer noch lebt, allerdings sehr krank ist.

Man munkelt, wer jetzt die Führung übernimmt, wenn er wohl stirbt und auch nebenbei gibt es eine interessante Story von einem Videoband, in dem gezeigt wird, dass die Gegner den Krieg gewonnen hätten. Dieses Videoband darf aber nicht in die falsche Hände kommen.

Irgendwann hatte ich leider keine Zeit mehr, die Serie weiter zu gucken. Deshalb möchte ich einmal fragen, ob jemand weiß, wie es weiter gegangen ist, mit dieser Serie? An diejenigen, die es noch nicht gesehen haben und auch noch nicht wissen möchten, die bitte ich, diesen Thread einfach zu ignorieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da sind aber ein paar Dinge im Verständnis durcheinander geraten. :wink: Der Mann in der hohen Burg ist natürlich nicht Adolf Hitler, im Gegenteil, es ist eine nicht näher spezifizierte Figur des Widerstands gegen ihn, der die Mitglieder desselben mit den seltsamen Videobändern versorgt.

Diese Videobänder sind deswegen so brisant, weil sie einen gegenteiligen Ausgang des zweiten Weltkriegs zeigen, nämlich unsere Realität, wie sie wirklich passierte. Die Frage der ganzen Staffel ist die, wie das eigentlich möglich ist. Woher kommen diese Aufnahmen von feiernden Soldaten in Paris und Amerika, von der Landung der Alliierten in der Normandie, wo doch die Deutschen und die Japaner den Krieg gewonnen haben?

Am Ende der Staffel bzw. am Anfang der neuen Staffel erkennt man dann auch, was hinter diesen seltsamen Aufnahmen steckt: Es sind Bänder aus einer anderen Realität. Es geht also die ganze Zeit um alternative Welten. Der Handelsminister Japans zum Beispiel befindet sich nach dem Finale über weite Strecken der Staffel in diesen alternativen Realitäten bzw. auch in unserer Welt. Hitler stirbt, es kommt in diesem relativen Machtvakuum zum Bruch zwischen den beiden großen Rivalen und ein dritter Weltkrieg zwischen den beiden neuen Supermächten kann abgewendet werden.

Auf der personellen Ebene erfahren wir, dass die in Staffel 1 angeblich ums Leben gekommene Schwester von Juliana noch immer unter den Lebenden weilt und endlich wird auch die Identität des Mannes von der hohen Burg offenbart.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^