Foto extra für die eigene Beerdigung vom Profi machen lassen

vom 23.06.2016, 11:04 Uhr

Ich bin bei Facebook mit einem sehr erfolgreichen Hochzeitsfotografen befreundet. Er hat im Jahr sehr viele Veranstaltungen, bei denen er Fotos macht und macht mittlerweile auch viele Werbefotos. So schrieb er gestern, dass ein Mann auf ihn bei einer Hochzeit zugekommen wäre und ein Foto von sich im Hochformat wollte.

Der Mann meinte zu ihm: "Machen Sie mal ein Bild von mir, schön eines im Hochformat, damit die auch ein anständiges Bild haben für meine Beerdigung." Natürlich hat der Fotograf das gerne gemacht, aber als er dann noch zu seiner Frau sagte, dass sie aus dem selben Grund auch mal kommen soll und ein Bild machen lassen soll, musste er wegen seiner recht forschen und trockenen Art schon ein bisschen lachen.

Der Mann war auch nicht krank oder so, er wollte nur ein schönes Bild von sich, weil das den Verwandten ja immer so schwer fallen würde ein gutes Bild zu finden. Das stimmt schon. Meistens ist ja jemand mit auf dem Bild und das kommt dann nicht so gut an. Einzelbilder lässt man ja eher selten machen im normalen Alltag, zumindest kenne ich das so.

Habt ihr auch schon mal ein extra Beerdigungsbild machen lassen? Macht ihr euch darüber generell Gedanken? Ich habe ein paar einzelne Bilder von mir, aber dann immer von irgendwelchen Festen, meiner Hochzeit und so weiter. Das wären sicherlich Bilder, die man nehmen könnte, aber ich würde solche Bilder nicht extra machen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich halte nichts von Beerdigungen und ob da jetzt ein Foto von mir steht oder ein Blumenstrauß von Aldi kann mir doch egal sein, wenn ich tot bin. Von mir aus können sie auch ein Nacktfoto von Donald Trump aufstellen. Für sowas würde ich sicherlich mein Geld nicht wegwerfen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man ein halbwegs aktuelles oder brauchbares Foto von sich Zuhause hat. Ob es für die Beerdigung benutzt wird oder nicht, das ist doch am Ende nebensächlich. Tatsächlich werden Fotos auf den Grabsteinen oftmals im Nachhinein bearbeitet oder es wird ein altes Foto genommen, da die Personen kurz vorm Tod kränklich aussehen. Ich finde es daher gut und auch keine Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne es auch eher nicht, dass man extra zu Lebzeiten noch ein schönes Foto von sich machen lässt, dass dann auf einer Beerdigung verwendet werden kann. Ich war bisher nur auf wenigen Beerdigungen, bei denen auch wirklich ein Foto des Verstorbenen aufgestellt war.

Allerdings finde ich es auch nicht falsch, wenn man ein schönes und aktuelles Foto von sich hat. Man weiß ja nie, wozu man das mal brauchen könnte. Aber nur speziell an meine irgendwann bevorstehende Beerdigung würde ich dabei nicht denken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^