Als Dessous-Verkäuferin Kundinnen beim anprobieren helfen?
Ich habe heute eine Sendung gesehen, die verschiedene Frauen zeigt, die etwas zu Hause verkaufen auf solchen Verkaufspartys. Heute ging es um eine Dessous-Verkäuferin. Diese fiel schon irgendwie etwas unangenehm auf, weil sie viel an den Brüsten der Frauen herum fummelte. Sie ging dann auch mit jeder Kundin mit, um dieser beim anziehen des ausgesuchten BHs zu helfen.
Ich war bisher noch auf einer Dessous-Party und weiß nicht, wie das genau ablaufen sollte. Allerdings wurde mir bisher gesagt, dass sich die Kundinnen dann mit dem ausgesuchten BH zurückziehen können, um diesen dann anzuprobieren. Hier ist die Verkäuferin aber immer mitgegangen und hat der Kundin wohl selbst den BH angezogen. Das fand ich schon irgendwie befremdlich.
Ist es durchaus üblich, dass eine Dessous-Verkäuferinnen all ihren Kundinnen bei der Anprobe hilft? Findet ihr das so vollkommen normal? Sollte man da nicht eher die Möglichkeit haben, um den BH selbst anprobieren zu können ohne das die Verkäuferin dann dabei zur Hand geht?
Ich denke hier ist viel Fernsehen mit dabei und auch Show. Denn ich habe es weder auf einer Verkaufsparty, noch in einem Geschäft erlebt, dass man als Kundin einfach ungefragt betatscht wurde und man einfach mit Hand angelegt hat, beim anziehen oder auch anderen Dingen. Es wurde immer erst gefragt ob das in Ordnung ist und wenn nicht, dann eben nicht und auch die erste Anprobe findet alleine statt und nicht mitten im Verkaufsraum oder dem heimischen Wohnzimmer vor allen anderen.
Ich kaufe meine Unterwäsche gerne in einem kleinen Laden der von Mutter und Tochter geführt wird. Da bekommt man durchaus Hilfe beim anziehen wenn man es denn wünscht und sie fassen auch an, wenn man es erlaubt damit der Sitz kontrolliert wird und man hinterher auch ein perfektes Modell für sich bekommt. Ich finde das in Ordnung wenn man vorher gefragt wird oder um Hilfe bittet, aber es ist sehr übergriffig wenn man das einfach so von sich aus macht ohne vorher zu fragen und dann in die Privatsphäre eines anderen Menschen so dermaßen eingreift. Da würde ich nichts kaufen und auch direkt gehen.
Die Dessous-Verkäuferinnen fummeln den Kundinnen nicht aus purer Geilheit und sexueller Lust an der Wäsche rum, sondern man versucht einen passenden BH zu finden. Wie soll man denn als Kundin reagieren, wenn man sich schon bei der Fachfrau Unterwäsche holt und man selbst dort nicht die richtige Größe bekommt? Da würde ich nie wieder hingehen.
Außerdem würde ich spontan behaupten, dass die meisten Verkäuferinnen ein wenig Feingefühl haben und die Privatsphäre der Kundinnen respektieren. Sie werden mit Sicherheit nicht einfach in die Umkleidekabine platzen und den Damen zwischen die Beine und an die Brüste greifen, sondern ganz höflich und distanziert die Hilfe anbieten. Mich stört es nicht, wenn Verkäuferinnen mich berühren. Natürlich ist es im ersten Moment merkwürdig, wenn man von einer fremden Person angefasst wird, aber es passiert doch nichts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1723mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 619mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1880mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
