Beule am Kopf bei Kind wieder zurückdrücken

vom 20.06.2017, 16:57 Uhr

Aus meiner Kindheit her kenne ich es noch so, dass wenn ich mal eine Beule am Kopf hatte, dann hat meine Mutter sofort das erstbeste große Messer zur Hand genommen und mit der flachen Seite, die Beule am Kopf wieder etwas zurückgedrückt. Kennt und macht ihr das auch so? Wie und womit könnte man sich denn noch behelfen um bei einer Beule am Kopf etwas erste Hilfe leisten zu können?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir hat ein Arzt gesagt, dass es das Schlimmste ist, was man machen kann. Denn man drückt dadurch einen Bluterguss breit und da können Schädigungen entstehen, die nicht wieder gut zu machen sind. Besonders, wenn der Bluterguss in der Nähe der Schläfe ist. Meine Mutter wollte das bei meinen Kindern auch mal machen und da gab es richtig Streit, weil ich kurz vorher von einem Arzt erfahren habe, wie gefährlich das sein soll.

Das ist so wie bei vielen Hausmitteln, die von Oma weiter gereicht wurden. Denn auch Hausmittel können auch eher schaden als nützen. Das Einzige was man machen kann ist kühlen und nicht drücken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^