Urlaub Kinderrabatt - Wichtig ist das Abreisedatum

vom 10.02.2008, 11:51 Uhr

Hallo zusammen,

wer im Sommer in Urlaub fährt und seine Kinder mitnimmt, der sollte aufpassen. Kinder die während des Urlaubes Geburtstag haben, die müssen schon den Preis für das ältere Datum zahlen, da es sonst dazu kommen kann, dass man den Preis für den Unterschied nachzahlen muss.

Daher ist es wichtig das man den Reiseveranstalter darauf hin weist und das ganze sich auch schriftlich bestätigen lässt, was in dem Gespräch vereinbart wurde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

da habe ich aber was anderes gehört und gelesen. Ich kenne es so, dass das Alter des Kindes bei Buchung des Urlaubs zählt. Schauen kannst Du auch hier: Klick

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke da muß man von Fall zu Fall wirklich das Kleingedrucke lesen, ich erinnere mich, dass es bei uns immer hieß, dass die ermäßigung sich auf das Alter des Kindes bezieht, welches es bei Reiseantritt hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
das mit dem Lesen des Kleingedruckten sollte man sich ja in der heuteigen Zeit schon angewöhnt haben.

Doch bei dem Alter der Kinder bei einer Urlaubsreisye handhaben das die reiseanbieter auf verschiedene Weise. Wir haben nämlich gerade das Problemchen gehabt, weil wür gerne in die Türei fliegen wollen, und die kleine wird dieses Jahr mitte Jun1 2. Unter 2 ist sie bei fast allen Reiseveranstaltern kostenlos, es steht immer dabei "ALTER BEI REISEANTRITT"

Naja, letztendlich haben wir bei einem Anbieter gebucht, bei dem sie leider nicht mehr kostenpflichtig ist, da und bei allen anderen die Abflugzeiten nicht zugesagt haben. Im Reisebüro meinte die Dame dann das die Kinder bei diesem Anbieter schon als Zwei gelten, auch wenn sie erst während der Reise 2 werden.

Bei den meisten anderen galt Alter bei Reiseantritt.

Doch ich würde auf alle Fälle empfehlen VOR der Buchung den Reiseveranstalter darauf anzusprechen, wie die es handhaben, und sich dann das Ergebnis schriftlich geben lassen. Denn so vermeidet man Unannehmlichkeiten. Also ich für meinen Teil hätte keine Lust, im Urlaubsland zu stehen, gerade am einchecken, die Dame nimmt die Pässe, und sieht das die kleine 2 ist, dann das ewige streiten, am Ende muss man doch nachzahlen, das versaut einem doch den ganzen Urlaub, und wenn man dann nach hause kommt einen Rechtsstreit anzufangen...ne danke, dann lieber gleich aufklären, und man weiß was einem blüht.

Liebe Grüße eure Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^