Motorradhelm mit kleinem Sprung

vom 27.08.2007, 20:51 Uhr

Nicht umsonst wurde der Helm von der Polizei ausgemustert. Ich würde mein Vertrauen nicht in einen derartigen Helm setzen. Da ist mir mein Leben zu wichtig. Auch wenn er der betroffenen Person wirklich nur runtergefallen ist, muss man vom schlimmsten Sturz ausgehen. Dabei kann der Helm innere statische Schäden davongezogen haben, die lebensgefährlich sind.

Von einer Wiederinbetriebnahme würde ich abraten. Ich selbst habe einen billigen Jethelm, der mir mal runtergefallen ist. Er ist für mich als Brillenträger leichter auf- und abzusetzen. Trotzdem verwende ich diesen Helm höchstens innerorts mit dem Mofa.

Also bitte bringe dich nicht selbst in Gefahr.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^