Frage zu Torxschlüssel

vom 03.04.2008, 17:56 Uhr

Hallo

ihr kennt doch sicherlich diese Torxschlüssel.

Auf jeden Fall brauche ich einen 10er Torx Schlüssel. Ich hab hier auch welche liegen, nur weiß ich nicht ob das ein 10er ist. Nun wollte ich Fragen woran erkenne ich ob ich einen 10er Torx habe ? Habt ihr vielleicht ein Bild von einem 10er Torx Schlüssel ? Und so ein Torx Schlüssel hat doch sechs Ecken ?

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3443 » Talkpoints: 7,12 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich bin zwar kein Handwererkerprofi, doch ich weis wo was steht, was dir weiterhelfen könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Torx

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, einen 10er Torx erkennst Du daran, dass er 0,1 Zoll (0,107″) im Durchmesser ist :wink:.

Ein Torx Schlüssel muss nicht immer 6 Ecken haben, kann aber. Siehe die Wikiseite, da siehst Du die gängigen Ausführungen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^