Schönheits-OP: Längere Beine

vom 09.02.2008, 16:13 Uhr

Habe auch von diesen Verlängerungen gelesen. Ich selbst bin als 20 jähriger Mann nur knappe 175m groß und es wird wohl auch nicht mehr werden. Früher habe ich mir mal gedacht, dass man später alles an seinem Körper ändern lassen kann was man will - heute möchte ich genauso bleiben wie ich bin. Ein gutes Beispiel für die vielen Jugendlichen, die meinen unbedingt was an sich rumschnippeln lassen zu müssen.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich finde die Beitraege vor allem von den Damen nicht gerade einleuchtend. Was wollt Ihr eigentlich? Da postet eine 178 cm grosse einen ganz vernuenftigen Beitrag, aber faselt gleichzeitig etwas von weniger Selbstbewusstsein, wenn sie anstatt haeufiger runter, oefter hochgucken muesste, wenn sie "klein" waere.

Also entschuldigung, aber ich finde es fuer eine Frau alles andere als erstrebenswert, gross zu sein. Niemand kann etwas dafuer, aber ich muss eines ganz klar sagen: Je groesser, desto unweiblicher. Bei Maennern andersherum genauso. Es ist schwer zu sagen: Aber ich denke, wenn ich eine Frau waere, haette ich auf Grund meines Aeusseren - und das jetzt NUR auf die Groesse bezogen - sicherlich mehr Selbstbewusstsein mit 168 als mit 178 cm. Und warum? Ganz einfach: Weil ich weiblicher bin.

Ausserdem halte ich den Spruch mit der Autoritaetsverbreitung fuer voelligen Quatsch: Wenn ich jemanden nicht fuer voll nehme, dann auf Grund seines Tuns und Auftretens und nicht auf Grund physisch unveraenderbaren Bedingungen.

» Kritiker » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,60 »


Hallo Näugelchen,

mit meinen 1,63 m Körpergröße bin ich für eine Frau wohl im unteren Mittelfeld angesiedelt, es gibt Menschen, die empfinden mich wohl als sehr klein, ich bin der Meinung, dass meine Größe schon ganz okay ist. Leider habe ich aber relativ kurze Beine, weshalb mir Hosen oft wesentlich zu lang sind, und manchmal nervt mich das ganz gehörig.

Allerdings würde ich nie zu den von Dir geschilderten Operationsmethoden greifen, das wäre für mich nicht einmal dann eine Option, wenn ich noch 10 cm kleiner wäre. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es auch sehr kleine Männer gibt (einen davon kenne ich, er ist nur wenig größer als ich), die eventuell unter ihrer mangelnden Körpergröße leiden könnten, aber ich finde diese Beinverlängerung doch sehr bedenklich und finde auch, sie geht einfach zu weit.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mit meinen 1,78 Meter bin ich eigentlich recht zufrieden auch wenn ich nichts gegen ein paar "extra cm" hätte. Die Methode ist aber so "krank" , sich ständig die Beine brechen zu lassen und die Schmerzen stehen wohl kaum im Verhältnis zu dem Erfolg.

Ich persönlich kann es also nicht verstehen, zumal die Frauen doch immer einen größeren Partner wollen und je kleiner die Frau, desto mehr Auswahl hat sie doch. ;). Ich weiß auch nicht wer sowas ständig machen lassen kann. Die Genesung dauert doch auch seine Zeit. Weder als Hausfrau/mann kann das toll sein, noch für den Arbeitgeber.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »



Ich finde das absolut schwachsinnig. Klar, wer möchte nicht eine gewisse Größe haben? Aber doch nicht um jeden Preis. Ich selbst bin ca. 1.70 groß und eigentlich auch zufrieden damit. Aber selbst wenn ich kleiner wäre würde ich nicht zu solchen Mitteln greifen. Mir die Beine brechen lassen, nur damit ich einige Zentimeter größer bin. Das ist doch Wahnsinn. So langsam nimmt das mit diesem Schönheitswahn echt Überhand und einige Menschen gehen meiner Meinung nach einfach zu weit. Sich freiwillig die Beine brechen zu lassen kann doch nicht ganz normal sein oder? Aber naja, jeder wie er meint. Aber dafür noch Geld zu bezahlen, dafür das man wochenlang Schmerzen hat, nur für ein paar Zentimeter mehr....??? Ich weiss nicht. :think:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich selber war und bin schon immer und überall die Kleinste, und in meiner Jugend habe ich auch des öfteren den Traum gehabt auch mal so groß wie die anderen sein zu dürfen. Heute kann ich über solche Schönheitswahnvorstellungen nur noch lachen! Warum sollte man sich ein Jahr lang Schmerzen in Kauf nehmen, Narben an den Schenkeln davon tragen, erst mal wieder laufen lernen zu müssen nach diesem Eingriff, das wären ein paar negative Details, die auf einen bei einem solchen Eingriff zukommen!

Nein, dann lieber individuell und klein! Zumal bei der Männerwelt eine Art beschützerinstinkt ausgelöst wird bei kleineren Frauen! Das hat doch auch was, oder nicht? Es ist schade, das wir uns alle in eine Einheitsform pressen wollen, alle sollen dem Ideal entsprechen, wer da mit einer zu großen Nase ankommt, wird schon blöd angesehen, traurig!

Ich bleib so wie ich bin! Basta!

Liebe Grüße eure Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie meine Vorrednerin schon schreibt ist jeder auf seine Art und Weise schön. Ich würde mir nie einen orthopädischen Eingriff machen lassen, solange ich gesund bin. Was soll das? Schmerzen ertragen müssen für längere Beine. Anfälliger sein für Knochenbrüche, Muskelrisse, Sehnenrisse. Das Ganze bringt nur Nachteile mit sich. Und dann muss man auch noch die Kosten mitrechnen.

Alles in allem lohnt es sich einfach nicht.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde solche Operationen völlig sinnlos. Die Natur bestimmt, wie wir auszusehen haben. Und damit sollte man sich zufrieden geben. Wenn ich immer diese Ideal sehe, 90-60-90, lange Beine etc. da kriege ich echt Hörnchen. Was ist daran bitte soo toll? Jeder ist doch in irgendeiner Form schön. Ich habe einen etwas ausgeprägteren Kehlkopf und es sieht vielleicht nicht so toll aus, aber ich habe damit kein Problem und würde mich niemals deshalb operieren lassen.

Desweiteren sind die Kosten ja kein zuckerschlecken. Solch eine Beinverlängerung wird sicherlich ca. 15.000€ kosten. Dazu kommen noch eventuelle Nebenwirkungen. Wer tut sich sowas an? Ich kann es verstehen, wenn Menschen sich die Nase richten, Falten wegliften oder Speck absaugen lassen. Bei vielen ist dies sogar nötig. Aber Beine, die völlig gesund sind, werden doch nur durch solche Operationen verstümmelt.

Es ist verständlich, große Frauen sind sehr attraktiv. Aber ich erinner mich an das Sprichwort "klein aber fein". Wenn eine Frau wirklich Selbstbewusstsein hat, verändert sie ihren Körper nicht für andere und geht imense Risiken ein, die ihr ganzes Leben womöglich negativ beeinflussen könnten.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^