Schönheits-OP: Längere Beine

vom 09.02.2008, 16:13 Uhr

Servus!

Der neueste Trend in der Damenwelt: Durch "Operationen" längere Beine zu haben, davon träumt doch wohl jeder (oder eben auch nicht), denn der Eingriff bringt so eine Qual und Schmerzen mit sich. Diese Methode gibt es eigentlich schon seit etlichen Jahren, entwickelt und entdeckt wurde sie zu Sowjetzeiten in Russland, in der Stadt Kurgan, daher auch der Name "Beine aus Kurgan". Dabei werden die Unterschenkel verlängert, sodass man höher im Leben unterwegs ist. Maximal weitere 15 cm werden versprochen, wobei zuerst Knochen angeknackst werden, daraufhin müssen die Patientinnen ungefähr 6 Monate lang ein orthopädisches Meisterwerk tragen, die Zeitspanne ist wiederum von der persönlichen Entwicklung abhängig.

Wer allerdings glaubt, dass die Methode immer klappt, hat leider falsch tendiert. Es bestehen etliche Gefahren, die eintreten können, da nicht nur die Knochen "verlängert" werden, sondern auch die Muskeln, Nerven,...usw einfach alles, was sich um den Knochen so alles befindet. Der Ansturm aus Asien scheint riesig zu sein, vorallem bei den kleineren asiatischen Damen.

Allerdings scheinen nicht nur die Damen dem Schönheitswahn verfallen zu sein, sondern auch die Männer riskieren ihre Gesundheit für diese Operation.

Wer würde sich sowas machen lassen beziehungsweise ist mit seiner Körpergröße nicht zufrieden?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh Mann, ich habe Mal eine Dokumentation über diese Beinverlängerungen gesehen. Das ist doch verrückt. as sind ja meistens so 1,60 meter große Frauen, die einfach Mal größer werden wollen. Aber die Gefahren sind wirklich groß. Mann kann auch anfälliger für Knochenbrüche , Muskelrisse etc. werden. Ich würde selbst wenn ich ein Lilliputana wär, mich nicht solchen Op's unterziehen. Heutzutage haben die Leute einfach keine Lust zu sein, was sie sind. Dauernd Schönheitsoperationen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe darüber schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Und zwar war es ein Mann, der mit seiner Körpergröße von 175cm nicht einverstanden war. (Schon mal ziemlich verrückt finde ich). Er hat sich dann auch dafür entschieden, sich die Beine brechen zu lassen und sie dann künstlich in die Länge zu ziehen und hat ein Jahr lang die schlimmsten Schmerzen und Qualen aushalten müssen.

Weil sich ja wie schon von Näugelchen geschrieben nicht nur der Knochen verlängern müssen, sondern auch alle Bänder, Muskeln und Sehnen. Der gute Mann musste dann regelmäßig zur Bewegunstherapie und zur Reha wie nach einem schweren Unfall und er war wohl dann nicht mehr so ganz begeistert von seiner Idee. Immerhin war er am Ende knapp 185 cm groß ;-)

Ich persönlich bin auch nicht zufrieden mit meiner Größe, da ich für eine Frau mit 178 cm immerhin 10 cm größer bin als die normale deutsche Durchschnittsfrau. Und das spiegelt sich vor allem beim Klamottenkauf wieder. Und es ist auch nicht so toll, immer die Größte zu sein und zu allen anderen nach unten gucken zu müssen. Obwohl ich mir das Gegenteil, also zu allen anderen hochgucken zu müssen auch irgendwie noch schlimmer vorstelle, weil das sicher noch viel mehr am Selbstbewusstsein nagt. Jedenfalls wäre ich jedoch niemals auf die Idee gekommen, mir 10 cm aus den Unterschenkeln rausnehmen zu lassen. Erstens birgt jede OP ein Risiko und zweitens wären doch dann meine Propertionen total verschoben. dann hätte ich ganz kurze Unterschenkel, dazu viel zu lange Oberschenkel und einen zu langen Oberkörper. Würde dann wohl eher aussehen wie ein Affe ;-)

Und da ich das Glück habe, einen großen Freund zu haben, kann ich sogar Absatzschuhe anziehen und bin immer noch kleiner als er. Was will ich mehr? Außerdem kann ich auch noch hoffen, dass ich aufgrund meiner Größer später im Job mehr Autorität verbreite ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh Gott das klingt ganz schön brutal :/ Ich kann mir vorstellen, dass man nach der OP tierische Schmerzen hat und die wirklich alles andere als ungefährlich ist. Naja, für mich käme es wohl aufgrund der Gefahr und natürlich aufgrund der Kosten eher nicht in Frage, aber reizen würde es mich natürlich schon. Da ich selbst grade mal nur 1,57 bin, wäre ich schon froh, ich wäre wenigstens 5 cm größer ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich bin auch eine von diesen Zwergen. Mit nur 1,64cm. Und schaden würden mit ein paar cm sicherlich nicht.
Allerdings würde ich mich niemals solch einem Risiko unterziehen, nur um ein paar cm größer zu werden. Was nützt mir das, wenn ich am Ende vielleicht nicht mal mehr laufen kann. Man kanns eben nicht ändern. Es muss große Menschen geben und es muss kleine Menschen geben.

Außerdem würde es mir viel zu lange dauern, Das sind 1-2 Jahre verschenkte Zeit nur weil man etwas ändern will, was man eigetlich gar nicht ändern kann. Es gibt wesentlich schlimereres, als klein oder groß zu sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist ja recht schwachsinnig! Also ich selber bin 1,60 m klein und klar, ab und zu wünscht man sich schon so 10-15 cm mehr, aber dafür so eine Operation auf mich nehmen, Geld auszugeben und im Nachhinein wahrscheinlich noch schwere Folge davontragen ist mir echt zu viel. Ich würd das Ganze garnicht riskieren. Da zieh ich doch lieber höhere Schuhe an. Und außerdem, man gewöhnt sich auf seine Größe und kann dann auch mit dieser zufrieden sein. Ich bin mittlerweile ganz zufrieden damit.
Und zusätzlich: Denken die Frauen eigentlich daran, was solche Operationen für Folgen vor allem mit dem Alter mit sich bringen? Auch wenn das Ganze anfangs recht gutläuft muss es ja nicht heißen, dass es ein Leben lang so sein wird, vor allem wenn man dann älter wird und viele eher Probleme mit den Knochen haben.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Näugelchen,

von dieser Operation habe ich auch schon gehört. Mit meinen 1,63 m bin ich nicht wirklich groß, und ich habe das zusätzliche Problem, dass meine Beine ziemlich kurz sind. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, eine solch kranke Operation vornehmen zu lassen. Dann doch lieber noch Fettabsaugen am Knie, obwohl ich auch darüber nur lachen kann. Normal ist das glaub nicht.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin eher so der Durchschnitt was Größe angeht, für mich scheidet sowas von vorneherein schon aus. Im Gesicht herumliften schön und gut, aber wenn die Operation dann die Gesundheit dauerhaft gefährden kann, sollte man sich so eine OP schon oft genug überlegen.
Schließlich ist es zwar schöner, gleichauf mit den Mitmenschen zu stehen, aber dann nach ein bis zwei Jahren dann weiter unten als vorher, nämlich im Rollstuhl zu sitzen, kann auch keine erstrebenswerte Perspektive sein.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin nicht normalgroß bzw ich bin für mein Alter etwas zu klein, aber nicht direkt kleichwüchsig. Ich bin halt so, hab ich halt vererbt bekommen. Meine Beine sind etwas - nunja, etwas kürzer als normal, aber immerhin passt es von den Proportionen einigermaßen. Ich finde das so vollkommen okay, ich möchte auch weder lange Beine haben noch sonst was. Ich habe lieber meine Beine so und bin ein Unikat, als dass ich mir meine Beine ändern lasse.
Ich bin der Ansicht, dass Leute, die das machen, zu wenig Selbstwertgefühl haben und sich auch nicht akzeptieren, wie Gott sie geschaffen hat. Wer meint, dass er das nötig hat - bitte. Ich würde allen davon abraten :)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich persönlich wäre auch gerne ein paar Zentimeter größer, doch diese Methode ist in meinen Augen ziemlich Krank. Sich die Beine brechen zu lassen um diese zu strecken und wenn ich an die Schmerzen denke :uebel:
Dann bleibe ich doch lieber so "klein" wie ich bin.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^