Durch Schulferien Paket später bekommen?

vom 24.04.2017, 04:40 Uhr

Bei uns in NRW waren bis gestern im Prinzip Osterferien. Normalerweise interessiert mich so etwas nicht besonders und ich achte auch nicht darauf, ob die Schüler jetzt Ferien haben oder nicht. Es betrifft mich ja in der Regel nicht also habe ich in der Regel auch so gar keinen Grund dazu.

Ich hatte die letzten zwei Wochen (also im Prinzip während der Ferien) so einige Sachen bestellt, wobei diese auch immer problemlos und ohne Verzögerungen bei mir angekommen sind. Bei einem Paket gab es jedoch "Probleme". Das sollte nämlich laut DHL-Tracking-App am Samstag ankommen, wobei ich plötzlich eine Meldung bekommen habe, dass das Paket wegen Schulferien nicht zugestellt werden könnte und deswegen bis zum nächsten Werktag - also theoretisch heute - zurückgestellt werden würde.

Ich bestelle nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren Produkte im Internet, wobei ich so ein "Problem", beziehungsweise so eine Meldung noch nie bekommen haben. Wie ist das bei euch? Kommt es bei euch häufiger vor, dass ihr durch Schulferien ein Paket später bekommt? Sonn- und Feiertage sind für mich logisch und das hatte ich auch häufiger, aber Schulferien?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so eine Meldung noch nie bekommen, wobei ich schon verstehen kann, dass es gerade zu Ferienbeginn schon sein kann, dass so viele Leute unterwegs sind, das man die Route nicht mehr schafft. Bewusst habe ich aber noch nicht mitbekommen das Schulfreien da so eine Rolle spielen können. Es sind ja teilweise aber wirklich die Straßen verstopft, weil alle in den Urlaub fahren wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Von solch einer Meldung lese ich hier auch zum ersten Mal. Für mich klingt es schon irgendwie komisch, dass sich wegen Schulferien die Zustellung eines Paketes verzögern soll. Da fragt man sich, was denn die Ferien damit zu tun haben? Deswegen steht die Post doch nicht still und die Mitarbeiter betrifft dies doch eigentlich auch nicht.

Vielleicht ist damit gemeint, dass durch die Ferien mehr Betrieb auf den Autobahnen ist und es da eher zu Staus und langen Wartezeiten kommt. Vielleicht konnte das Paket deswegen nicht in dem angegebenen Zeitrahmen zugestellt werden. Dennoch habe ich noch nie so eine Meldung bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wegen Schulferien habe ich noch nie etwas geschickt bekommen. Was ich durchaus häufiger bekomme, sind Meldungen, dass das Paket zurück gestellt worden ist und verschoben wird, wenn die Route nicht mehr geschafft wurde und solche Dinge. Mit einer verstopften Straße hat das wenig zu tun, einfach mit der Menge die geliefert wird und gerade zu den Ferien und in Schulferien wird mehr bestellt, als üblich. Sieht man auch immer wieder an Weihnachten und anderen Feiertagen, dass das Paketvolumen zunimmt auf die gleiche Anzahl Mitarbeiter und man es deswegen nicht schafft. Weihnachten wird extra Personal eingestellt und beschäftigt, aber nicht an Ostern oder Pfingsten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei meinen Paketlieferungen war bisher noch keine verspätete Zustellung wegen Schulferien dabei und ich finde das auch etwas unlogisch, weil was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Personalmangel sollte da wohl nicht der Grund sein und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen wäre wohl auch keine Begründung.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^