Immer mehr Einbrüche wenn Bewohner zu Hause sind?
Ich habe heute gehört, dass es zu immer mehr Einbrüchen kommt, obwohl die Hausbewohner zu Hause sind. Die Einbrecher werden wohl immer dreister und schleichen sich heimlich rein, obwohl jemand zu Hause ist. Das ist eine richtige Horrorvorstellung und wünscht sich sicherlich niemand.
Ich muss sagen, dass ich bei uns der Region von solchen Einbrüchen bisher noch nichts gehört habe. Meistens wird hier gewartet, bis eben niemand mehr zu Hause ist und dann wird eingebrochen. Das ist natürlich auch nicht gerade toll, aber sicherlich doch weniger gefährlich, als wenn die Bewohner noch im Gebäude sind.
Habt ihr auch schon etwas davon gehört, dass immer mehr Einbrüche erfolgen, auch wenn die Bewohner noch im Haus sind? Meint ihr, dass da wirklich etwas dran ist und diese Einbrüche zunehmen? Oder ist das eher Panikmache der Medien?
In unserer Nachbarschaft schlief eine ältere Frau und das Bargeld wurde mitten am Tag gestohlen. Der Einbrecher kletterte auf den Balkon im ersten Stockwerk und hatte leichtes Spiel, da die Balkontüre offen stand.
Sowas macht mir dann schon Sorgen, da wirklich niemand etwas mitbekommen hatte, obwohl der Garten und das Gebiet großflächig einsehbar ist. Ist wirklich kein Einzelfall.
Es ist keine Panikmache, dass sind Zahlen die auch von der Polizei heraus gegeben werden und tatsächlich werden immer mehr Einbrüche dann begangen, wenn auch die Bewohner Zuhause sind. Dabei wird auch immer brutaler vorgegangen, dass die Bewohner dann noch zusammen geschlagen oder gar getötet werden.
Eine mögliche Ursache ist diese, dass man sich dadurch noch mehr Beute erhofft. Denn das Bargeld, den Geldbeutel, die EC und Kreditkarten hat man in der Regel dabei, wenn man das Haus verlässt. So werden die Pins noch aus den Bewohnern gequetscht, das Konto geplündert und damit rechnet sich so mancher Einbruch dann noch um einiges mehr.
Sicherlich kann man sich nun verrückt machen oder gar nicht mehr Zuhause aufhalten wollen. Trifft man allerdings ein paar Sicherheitsvorkehrungen als Einbruchschutz, dann kann man sich auch dort weiterhin sicher fühlen. Dass man ein Fenster nicht offen lässt, sollte aber eigentlich klar sein und ist schon eine Einladung für einen Einbruch, egal ob man Zuhause ist, oder auch nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1045mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2576mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1631mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3291mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
