Spielerfahrungen zu PvZ Gardenwarefare 2

vom 01.04.2017, 14:46 Uhr

Ich bin seit dem ersten Pflanzen gegen Zombies Spiel, damals noch fürs Handy, ein Fan dieser Spiele und hab mir nun endlich auch Gardenwarefare 2 für die PS4 gekauft. Zwar ist das Gameplay des Spiels ein etwas anderes, als bei den ersten beiden PvZ Spielen, bei denen man in seinem Garten Pflanzen aufstellen musste, um die Zombies von seinem Haus und Hirn fern zu halten, aber im Grunde ist es immer noch der Kampf: Pflanzen gegen Zombies.

Das erste Spiel habe ich mir nur online angesehen und den Kritiken entnommen, dass dieses wohl keinen besonders ausgebauten Einzelspielerbereich hat und mich daher für den zweiten Teil entschieden, da ich manchmal auch einfach gerne ein bisschen offline spielen möchte. Hat einer von euch den ersten Teil? Ist der Einzelspielermodus da wirklich so dürftig oder würde es sich vielleicht sogar lohnen, auch den ersten Teil zu holen? Immerhin wäre meine "Sammlung" dann komplett. :lol:

Und zum zweiten Teil: Welches ist denn so eure Lieblingspflanze/Lieblingszombie? Ich persönlich spiele am liebsten die Pflanzen (Zombie-Hass tief verwurzelt :D) und bei den Pflanzen am liebsten die Sonnenblumen oder die Erbsenkanone. Welches ist bei den Online-Modi euer Liebling? Multiplayer oder lieber das klassische Garten- oder Friedhofskommando?

Ich habe vor Kurzem den Revierkampf im Multiplayer Modus für mich entdeckt. Auch wenn ich nicht besonders gut bin, als Sonnenblume kann ich dort viel Heilen und Erfahrungspunkte sammeln. Habe es bisher auch noch jedes Mal auf ein Treppchen für die besten Spieler geschafft, weil ich haufenweise Mitspieler geheilt und wiederbelebt habe. Erzählt doch einfach mal von euren Spielerfahrungen und was ihr an dem Spiel gut oder vielleicht auch schlecht findet. Meint ihr, es sollte einen dritten Teil geben?

» Plaudertasche² » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,18 »



Ich habe das Spiel mal bei einem Kumpel angetestet, der sich eine PS4 und tausende Spiele zugelegt hatte. Vorher kannte ich eigentlich nur das klassische Handyspiel "Pflanzen gegen Zombies" und war überrascht, dass die Serie so erfolgreich geworden zu sein scheint, dass man sie auf die PS4 portiert hat und zum Ego-Shooter wachsen lassen hat.

Das Spiel hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht. Ich fand' die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, weil man ja gleich drei Spezialmoves zur Verfügung hat, wenn ich mich da richtig erinnere. Ansonsten lies sich das Spiel aber schnell und gut spielen. Die Charakterauswahl gefiel mir dabei am besten, weil man viele der Figuren übernommen hatte, die auch aus dem kleinen Handy-Gelegenheitsspiel noch kannte. Das war amüsant.

Besonders gut gefiel mir der Online-Modus. Es gab kaum Wartezeiten, bis man an einer der Schlachten teilnehmen konnte und die Leute waren motiviert bei der Sache. Auch da fiel mir wieder auf, dass ich anscheinend echt was verpasst hatte: Schon wegen der hohen Spielerzahl schien sich das Spiel großer Beliebtheit zu erfreuen. Einige von den Spielern kamen sogar ziemlich professionell rüber und schienen das Spiel ziemlich oft gespielt zu haben.

Was mir am Online-Modus nicht gepasst hat, war der Voice-Chat, den man etwas umständlich ausschalten musste. Und ganz aus schien der dann auch nie zu sein. Mein Kollege schien da seine Schwierigkeiten zu haben. Das hätte von der Spielentwickler-Seite besser geregelt werden müssen: Da brabbelten gleich 5 verschiedene Leute auf drei verschiedenen Sprachen wild durcheinander. Erstmal war das lustig, aber so beim vierten oder fünften Mal nervte das ziemlich.

Insgesamt ist das Spiel aber gut gelungen. Wenn ich mich irgendwann mal aufraffen kann, werde ich es mir vielleicht auch zulegen. So teuer ist es nicht und als Gelegenheitsspiel auf der Konsole taugt es allemal.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^