Kündigung seitens der Versicherung selten oder häufig?
Bei einem Bekannten von mir wurde zweimal hintereinander in sein neues Auto eingebrochen und das Navigationsgerät gewaltsam entfernt. Der Schaden war jedes Mal mit 12 bzw. 10 Tausend Euro sehr hoch. Nach der zweiten Instandsetzung des Autos kam jedenfalls die Kündigung der Autoversicherung ins Haus geflattert. Ist so ein Vorgehen seitens der Versicherung normal und passiert das häufig, wenn man mal zwei Schäden hintereinander hat? Ist euch so etwas oder jemand anderem auch schon mal passiert? Hat man es in solchen Fällen besonders schwer einen neuen Versicherer zu finden?
Das scheint wohl relativ normal zu sein. Bei meiner Tante ist vor ein paar Jahren die Wohnung abgebrannt, weil die Steckdose in der Küche, an die der laufende Trockner eingesteckt war, durchgefackelt ist. Die Versicherung hat auch direkt danach gekündigt, aber es kam erst noch viel schlimmer: Sie wollten den Schaden erst nicht bezahlen und meine Tante musste vor Gericht gegen ihre Versicherung klagen. Sie hat natürlich gewonnen, aber das zeigt mal wieder ganz klar, von was ich schon lange überzeugt bin und was der Grund ist, warum ich keine Pi-Pa-Po-Versicherungen für jeden Mist habe (Zahnzusatz, Arbeitsunfähigkeit, Unfall etc.).
Hausrat und Pflicht (und Kfz, falls man eines hat) reichen voll und ganz aus und da muss man auch keinen extra Firlefanz dazubuchen, sonst zahlt man sich monatlich dumm und dusselig und hat im Ernstfall nur Probleme mit der Versicherung.
Ich habe auf der Arbeit immer mal wieder mit diversen Versicherungen und demnach auch mit Schadenfällen zu tun. Gerade bei größeren Schäden kommt gern nach der Regulierung auch die Kündigung. Häufig aber auch mit der Intention, dass man sich auf einen Neuabschluss mit höheren Beiträgen einlassen soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 1522mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1370mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4183mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2247mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1947mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
