App verwenden, um Doppelkäufe zu vermeiden?

vom 21.03.2017, 21:02 Uhr

Gestern habe ich im dänischen Fernsehen eine Sendung über Essensverschwendung verfolgt. Dort war eine Familie zu sehen, die immer alles doppelt kaufte, weil die getrennt shoppen gingen. Der Einkaufsberater schlug den beiden eine App vor, die Doppeleinkäufe verhindern soll. Sobald der eine Partner ein Lebensmittel gekauft hatte, würde dieser von der geplanten Einkaufsliste verschwinden.

Würdet Ihr auch eine App verwenden, um Doppelkäufe zu vermeiden? Habt Ihr dieses Problem auch und wie probiert Ihr diese Angelegenheit ohne App zu lösen? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir gehen ja auch eher selten zusammen Lebensmittel einkaufen, weil wir die meisten Einkäufe auf dem Nachhauseweg von irgendwas anderem erledigen. Aber bei uns gibt es deshalb nicht massenhaft doppelt eingekaufte Sachen, die dann weg geworfen werden müssen. Wir schaffen es erstaunlicherweise ohne App uns abzusprechen.

Wenn ich dieses Problem dauernd hätte würde ich aber wohl nicht an eine passende App denken sondern mich einfach mal mit meinem Partner hin setzen und einen Einkaufsplan machen. Er wäre dann zum Beispiel grundsätzlich für den Einkauf von Getränken zuständig während ich mich um Obst und Gemüse kümmere.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mein Partnern kauft nur Lebensmittel ein, wenn ich ihn darum bitte, dass er eben dieses oder jenes mitbringen soll. Ansonsten bin ich eigentlich für die Einkäufe zuständig. Bei uns ist daher auch noch nicht vorgekommen, dass ein Produkt doppelt eingekauft wurde.

Ich finde es auch irgendwie unlogisch, dass beide Partner getrennt einkaufen und das gleiche kaufen. Das kann man doch vorher durch eine einfache Absprache regeln. Dafür sollte man doch eigentlich keine spezielle App benötigen. Ich finde so eine App daher schon irgendwie überflüssig und denke, dass man auch gut darauf verzichten kann, wenn man vorher eben abspricht, wer was einkauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum muss immer alle per App sein? Reicht es nicht, dass man zwei Zettel schreibt und auf jedem ein Teil drauf steht der auf der anderen Liste nicht ist? Somit hat man am Ende auch alles zusammen und wenn sich nach der Liste gehalten wird, dann ist auch nichts doppelt. Da brauche ich keine App und kein Smartphone dafür. Ansonsten kann ich mich auch verbal ausdrücken und meinen Mund aufmachen was ich besorgen gehe und was von der Liste übrig bleibt.

Ich habe das Problem nicht da ich alleine lebe und somit alleine für den Einkauf zuständig bin. Vorher als ich mit meinem Ex Partner noch zusammen gewohnt habe, kam das auch ohne App nicht vor. Denn der Einkauf wurde meistens gemeinsam erledigt oder man hat sich abgesprochen, wenn jeder einen anderen Laden aufgesucht hat was derjenige dort mitbringen sollte. Daran wurde sich gehalten und somit war auch nichts doppelt vorhanden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^