Kirschkernkissen - eine notwendige Anschaffung für ein Baby?

vom 29.01.2016, 14:25 Uhr

Ich höre immer wieder, dass man unbedingt ein Kirschkernkissen haben sollte im Haushalt, wenn man ein Baby bekommt. Zum einen sollte es mir nun bei Übungswehen helfen und zum anderen soll es dem Baby dann beim Bauchweh helfen. Ich kaufe aber ungern Dinge umsonst, deswegen möchte ich mal in die Runde der Mütter fragen, ob das wirklich sinnvoll ist sich so ein Kissen zu kaufen oder ob man es vielleicht nicht braucht, weil man auch andere Dinge nutzen kann. Wie nützlich ist es?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich habe es nie gebraucht. Allerdings hatte meine Tochter auch nie Bauchweh bis auf ein einziges Mal. Und bei diesem einen Mal haben wir ihr den Bauch massiert und den Fliegergriff angewandt. Das hat wunderbar funktioniert und ihr ging es schnell besser.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin keine Mutter, habe aber dennoch auch Kirschkernkissen im Haus und finde diese sehr praktisch. Ich denke nicht, dass man unbedingt ein Kirschkernkissen braucht, wenn man ein Baby hat, aber es schadet sicherlich auch nicht, wenn man eins griffbereit hat, falls es doch mal gebraucht wird.

Man kann das Kirschkernkissen ja auch zum kühlen verwenden, wenn man es ins Eisfach legt. Ich mag es gerade, weil es eben warm und kalt verwendet werden kann. Du kannst ja zuerst mal schauen, ob du ohne Kirschkernkissen auskommst und ansonsten immer noch eins nachträglich kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mal ehrlich, solche Kirschkernkissen gibt es oftmals als Werbegeschenk kostenlos geschickt, kostet ansonsten 1-10 Euro je nach Aufmachung und damit keine sonderlich große Investition. Wenn es das Baby nicht braucht oder toleriert, dann kann man es ebenfalls für sich selbst verwenden.

Alleine an der Menge die hier liegen, kann ich einen halben Schrank befüllen. Wie gesagt, gibt es oft als Werbegeschenke in den unterschiedlichen Größen. Sonderlich angetan bin ich davon nicht, denn die Wärme wird nicht lange gespeichert und damit bleibt es auch weniger lange warm, als wenn man ein Traubenkernkissen zur Verfügung hat.

Bei Bauchweh hat sich ohnehin das Bernsteinkissen am besten bewährt, Traubenkernkissen und Kirschkernkissen waren dann eher interessant, als das Thema mit Mittelohrentzündungen und Halsschmerzen angefangen hat, bei der die Wärme gewünscht wurde und sich somit am einfachsten hat umsetzen lassen auch unter der Bewegung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hatte schon vor der Geburt meiner Tochter so ein Kissen und finde es äußerst praktisch nicht nur fürs Kind. Bei Bauchschmerzen oder bei uns Damen auch bei Regelschmerzen ist so ein Kissen das in einer Minute warm ist ein echter Segen. Als meine Kleine Ohrenschmerzen hatte habe ich das Kissen auch lauwarm aufs Ohr gelegt und die Wärme hat geholfen. Bei Nacken oder Rückenschmerzen ist es auch wohltuend. Die Anschaffungskosten sind gering und die Verwendung ist vielseitig. Ich bereue nicht so ein Kissen zu haben.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^