Definition und Beispiel einer Medienresonanzanalyse
Der Erfolg und die Reichweiten von Medien unterliegen ja ständig irgendwelchen Messungen und Analaysen und in diesem Zusammenhang habe ich jetzt den Begriff einer Medienresonanzanalyse gelesen. Aber was ist denn eine Medienresonanzanalyse und was wird denn dabei gemacht? Ist das vielleicht mit einer Erhebung der Einschaltquoten zu vergleichen oder welche beispielhafte Erklärung hättet ihr denn dafür?
Die Resonanz ist ja ein Feedback, eine Antwort, eine Reaktion auf ein bestimmtes Handeln. Ich würde nicht sagen, die Medienresonanz ist ein anderes Wort für Einschaltquote, jedoch beinhaltet sie diese. Auch Zuschaueranrufe im TV und Radio, Leserbriefe an Zeitungen und Zeitschriften und Beiträge in sozialen Medien (Facebook, Twitter etc.) gehören zur Resonanz eines Zuschauers/Lesers und bei der Medienresonanzanalyse wird daher meiner Meinung nach höchst wahrscheinlich analysiert, wie viel Resonanz jeweils die verschiedenen Medien erhalten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3715mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen