Warum ist ein Flachbildschirm besser für die Augen?
Ich habe gehört das Flachbildschirme besser für die Augen sein sollen, als Röhrenfernseher. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, wieso das so sein soll. Und dann habe ich mir noch überlegt ob "High definition" vielleicht auch die Augen schädigt.
Warum sind Flachbildschirme besser für die Augen als Röhrenfernseher? Wie können die Augen von Fernsehen gucken kaputt gehen. Ist "High definition" auch schlecht für die Augen, oder sogar noch besser als wenn man das "normale" Fernsehen guckt?
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass die Bildröhre flackert. Wenn du zum Beispiel ein Foto von einem alten Röhrenfernseher machst, siehst du bei eingeschaltetem Fernsehprogramm immer Striche oder andere störende Flecken. Bei einem Flachbildfernseher ist das viel weniger der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-103813.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2318mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3536mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2310mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1965mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1793mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
