Vergibt das Sozialamt Darlehen?

vom 16.04.2007, 11:15 Uhr

Unter welchen Voraussetzungen, wenn überhaupt, vergibt das Sozialamt Darlehen? Habe mal irgendwo gehört, dass das möglich ist - sogar zinslos! Ist da was dran? Welche Höhe erreichen die Darlehen beim Sozialamt - sofern sie existieren?

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da sich in dieser Hinsicht permanent etwas ändert, Gesetze überarbeitet werden usw. bin ich mir nicht sicher ob es das noch gibt. Es kommt auch immer drauf an wofür das Geld benötigt wird. Miet- u. Energieschulden, Renovierung und Umzug wäre möglich, kann aber auch sein, dass dies nun die Agentur für Arbeit übernimmt. Möchte dir nix falsches raten, deshalb schau doch mal hier, vielleicht findest du dort etwas über Darlehen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vor vielen Jahren habe ich auch mal ein Darlehen vom Sozialamt bekommen, nur war das auch nicht zinslos, sondern nur zinsvergünstigt. Ob es diese Darlehen heutzutage überhaupt noch gibt, da bin ich gar nicht so auf dem aktuellsten Stand. Aber wenn ich ein Darlehen für meinetwegen Stromschulden bräuchte, da würde ich doch ganz einfach mal beim Jobcenter oder Sozialamt nachfragen.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^