Habt ihr eine Risikolebensversicherung abgeschlossen?

vom 12.02.2017, 16:11 Uhr

Bei den Lebensversicherungen gibt es ja welche zum ansparen, also die Kapitallebensversicherungen und dann noch die Risikolebensversicherungen, wo man einen bestimmten Betrag einzahlt und dann im Falle des Ablebens eine bestimmte Summe ausgezahlt bekommt.

Lohnt es sich denn eigentlich wenn man solch eine Risikolebensversicherung abschließt und bekommt man dann dennoch mehr ausgezahlt, als was man eingezahlt hat? Habt ihr denn eine Risikolebensversicherung abgeschlossen und findet diese vorteilhafter als sich das Geld für eine Beerdigung so auf die Seite zu legen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Risikolebensversicherung ist Unsinn, wenn man die Kosten für die Beerdigung abdecken möchte. Wenn man in das Alter kommt, sind die Beiträge viel zu hoch oder man bekommt gar keinen Vertrag mehr. Der Sinn dieser Versicherungen liegt darin, einen unvorhergesehenen frühen Tod zu versichern.

Im Idealfall zahlt man nur ein und bekommt gar kein Geld. Wenn man beispielsweise ein Haus abbezahlt und das nur mit dem Hauptverdiener geht, dann versichert man den. Stirbt er, bleibt dem überlebenden Partner das Haus. Oder man versichert sich gegenseitig, wenn man kleine Kinder hat.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^