Erfahrungen mit Eurocamp

vom 22.03.2008, 16:30 Uhr

Moin Ihr Lieben,

meine Schwester hat mir heute am Telefon von Eurocamp erzählt. Es handelt sich hierbei scheinbar um "eingerichtete Campingplätze", man macht entweder Urlaub im Zelt, einem Chalet oder im Caravan, verpflegt sich selbst und bezahlt für die Übernachtung recht wenig Geld, muss ich sagen, weshalb dieses Angebot bestimmt besonders für Familien sehr geeignet sein dürfte.

Die Anlagen scheinen auch vieles zu bieten, was das Urlauberherz begehrt, die Unterkünfte sind gut ausgestattet - im Prinzip sollte das Eurocamp wohl eine echte Alternative für Urlauber darstellen, die wenig Geld ausgeben, aber auf kaum Komfort verzichten möchten. Und wer Campen toll findet, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Übrigens gibt es das Eurocamp (an der Zahl sind es 140 Campingplätze) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Portugal, Spanien, Kroatien, Holland und Florida.

Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon im Eurocamp Urlaub gemacht hat und darüber etewas erzählen kann. Und von denjenigen, die noch nicht im Eurocamp waren, würde ich gern wissen, ob das Angebot für Euch interessant klingt.

Gespannte Grüße,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

da wir einen eigenen Wohnwagen haben sind wir öfter auf entsprechenden Campingplätzen, wo u.a. auch Eurocamp "ihre Zelte aufgeschlagen" haben.

Ob diese günstiger sind als ein vergleichbarer Urlaub im selbst gemieteten Wohnwagen, Mobilhome etc. - bezweifele ich aber. Campingurlaub ist nicht mehr soo billig, wie viele meinen. Bei den meisten Plätzen fallen - gerade bei Familien mit mehreren Kindern - für alle Personen entsprechende Gebühren an, die dann noch neben den Standgebühren, evtl. Strom/Wasser/Dusche zu zahlen sind.

Man muss sich vorher genau durchrechnen, was so ein Urlaub kostet - und bedenken, Essen und Trinken muss ja auch noch irgendwie her. Es gibt meines Wissens aber einige solcher entsprechenden Veranstalter, die diese vermietbaren Unterkünfte anbieten (Sind dann auf unterschiedlichen Campingplätzen).

Eurocamp macht aber einen gut ausgerüsteten und sauberen Eindruck der "Anlage". Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, muss allerdings jeder für sich selbst beurteilen. TIPP: Falls ihr im Süden in einer solchen Anlage Urlaub macht (Italien, Spanien etc.) bitte darauf achten, dass die "Unterkunft" (Mobilhome/Charlet) evtl. eine Klimaanlage hat :wink:

VG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^