Beruf Hebamme - selbstständig machen
Meine Schwester in mit Leib und Seele in ihrem Beruf als Hebamme verwurzelt. Das Krankenhaus in dem sie bisher gearbeitet hat macht nun dicht und sie muss sich was anderes überlegen. Sie würde sich gern selbstständig machen und einen Hebammen Praxis eröffnen.
Leider hat sie kein Geld und nun dachte ich dass es sicher eine Förderung gibt wenn man sich auf eigene Füße stellen will, wer kann da mehr dazu sagen?
Der Bund fördert und unterstützt mit verschiedenen Programmen den Wunsch nach Selbständigkeit. Um ein selbständiges Unternehmen zu gründen, hilft der Bund mit Darlehen, Zuschüssen und Bürgschaften. Es gibt eine Beratungs- oder Investitionsförderung. Alle Formen der Existenzgründung können gefördert werden.
Ich verlinke dir das Existenzgründerportal, das deine Schwester sich bitte durchlesen soll. Sie kann sich dann an die angegebenen Stellen wenden.
Gründerhilfe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64807.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3301mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Suche Wellaform Haarcreme 4064mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
