Spam mit Email von Frau mit Xing Profil

vom 26.01.2017, 19:34 Uhr

Ich bekomme von einer Apotheke immer Mails mit Potenzmitteln und habe mir den Namen des Absenders angesehen. Dieser ist Hermine F. Den gesamten Namen will ich hier nicht hineinstellen und die Links führen auf einen seltsamen Namen mit der Endung .gnp. Diese Domain habe ich noch nie gesehen.

Hermine F. gibt es tatsächlich bei XING mit Foto und sie betitelt sich als Bestsellerin. Das klingt auch schon komisch.

Würdet Ihr Hermine F. über XING kontaktieren und fragen, ob sie von diesen Mails weiß? Macht es Sinn, sich hier schlau zu machen und einfach zu fragen, warum man diese Mails bekommt oder einfach nur, ob ihr Name dazu missbraucht wird? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bekomme Xinganfragen von einer relativ hübschen Frau aus Toronto, die mich als Mediziner einstellen möchte und das obwohl ich nicht annähernd in diesem Bereich eine Ahnung hätte.

Ich persönlich würde das ignorieren, es gibt sogar eine Seite, wo man sich komplette Identitäten mit Lebensläufen und vielem mehr generieren kann. Es kann also gut sein, dass die Spammer auf solch ein Tool zurückgreifen.

Wirklich etwas dagegen wird sie auch nicht machen können, diese Spammer sitzen eh meistens in Russland oder China, wo die Justiz schwer etwas ausrichten kann.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^