Bei teurem Artikel besonders Wert auf Anzeige und Bild legen

vom 18.01.2017, 18:33 Uhr

Mir fällt öfter auf, dass anscheinend manchen Verkäufer die Anzeigentexte und Bilder eher schleifen lassen, wenn es sich um keine teuren Artikel handelt und es ihnen hauptsächlich darum geht, überhaupt noch etwas dafür zu bekommen und die Sachen schnell los zu werden.

Ich muss auch sagen, dass ich gerade bei teuren Artikeln doch wert darauf lege, dass die Anzeige gut geschrieben ist und auch aussagekräftige Bilder enthält. Mich ärgert es immer, wenn jemand einen Haufen Geld für etwas haben möchte, man aber durch den Anzeigentext kaum etwas darüber erfährt und man sich zusammenreimen muss, was denn auf den Bildern zu sehen ist.

Meint ihr auch, dass sich Verkäufer bei teuren Artikeln oftmals mehr Mühe mit der Verkaufsanzeige geben? Oder meint ihr, dass es einfach am Verkäufer selbst liegt, wie gewissenhaft er bei dem einstellen von Sachen ist? Legt ihr besonders wert auf eine gute Beschreibung, wenn es sich um einen recht hochpreisigen Artikel handelt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Den Aspekt, den du beschreibst, erlebe ich auch immer wieder. Vor allem bei teuren Artikeln lege ich, wie du, einen hohen Wert auf die Fotoqualität und die Aussagekraft der Beschreibung.

Bei teureren Artikeln ist die Marge auch viel höher, sodass es sich lohnt, wenn man mehr Zeit in das Schreiben der Beschreibungen investiert, um eventuelle Neukunden abzugreifen. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass auch günstigere Artikel eine vernünftige Beschreibung und ein vernünftiges Foto verdient haben.

Es handelt sich dabei ja eher um die Seriosität des Angebots. Ein unseriöses Angebot hat vermutlich weniger Kunden als ein seriöses Angebot.

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »


Ich achte immer darauf, dass auch alles das enthalten ist und aussagt was ich wissen möchte bevor ich etwas kaufe. Dabei macht es für mich keinen Unterschied, ob das ganze nun teuer, von einer bestimmten Marke ist oder auch nicht und eher billiger. Lieblose auf die schnelle hingeklatschte Angebote fallen dabei erst einmal negativ auf, kann man aber nachfragen. Wenn dort dann nicht einmal genaue Informationen kommen, man ewig darauf wartet, dann schreckt mich das eher von einem Kauf ab, als wenn nur die Anzeige alleine schlecht gemacht ist.

Ich denke nicht, dass man es an einem Verkäufer festmachen kann wie dieser das ganze einstellt. Manche machen das einfach sehr sorgsam, brauchen dafür aber auch mehr Zeit als wenn jemand auf die schnelle nur zwei Zeilen eingibt, kein Bild macht oder ein schnelles schlechtes. Faktor Zeit ist dabei nicht zu verachten und spielt in erster Linie eine Rolle, es lohnt sich vom reinen Gedankengang immer eher, mehr Zeit zu investieren wenn man Ende auch mehr herauskommt. Bekommt man für einen Artikel nur 1 Euro und saß dafür 3 Stunden an einer Anzeige, dann ist das unrentabel. Saß man dagegen 3 Stunden an einer Anzeige die sich im Anschluss für 3000 Euro verkauft, dann ist das schon etwas ganz anderes.

Zudem ich auch der Meinung bin, dass es auf die angebotene Ware mit drauf ankommt. Bei einem Auto findet man meistens mehr Bilder die auch gut gemacht worden sind. Bei Bekleidung naja, entweder auf dem Bügel am Schrank hängend oder einfach auf den Boden gelegt und geknipst. Da kann man nichts erkennen wie es getragen aussieht, wie es fällt und ob Macken vorhanden sind wenn diese nicht im Detail abgelichtet worden sind.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^