Wie reagieren wenn auf unpassendes Wechselgeld Ware bekommen

vom 14.01.2017, 13:30 Uhr

In Kuwait hatte man in einem Laden zu wenig Wechselgeld. Dafür haben wir als Ersatz zwei Kaugummis bekommen. Wir stehen zwar nicht so auf Kaugummis, aber haben diese angenommen, weil es auch nur um umgerechnet 40 Cent Wechselgeld ging.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr auf unpassendes Wechselgeld Ware angeboten bekommen würdet? Würdet Ihr auf das Restgeld bestehen und der Händler müsste dieses beschaffen gehen oder würdet Ihr auch selber einen anderen Deal vorschlagen und wie würde dieser aussehen müssen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt sicherlich auf das Wechselgeld an. Bei 40 Cent hätte ich nun auch keinen Aufstand gemacht, aber bei mehr hätte ich schon auf eine Auszahlung bestanden. Immerhin kann das ja auch ein netter Trick sein um nicht bezahlen zu müssen. Kaugummis sind ja nicht so viel wert, wenn man sie in der Masse sehr viel günstiger bekommt. Wenn man nun aber 5 € zurückbekommen würde, würde ich schon darauf bestehen und notfalls auch warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist deren Problem, wenn sie nicht genug Wechselgeld haben und dafür dann Ware anzubieten kann gemacht werden, muss aber nicht angenommen werden. Wenn ich selbst schon keinen Kaugummi mag, dann würde ich diesen auch nicht annehmen und schon gar nicht zwei Stück für 40 Cent, denn ich zahle sicherlich nicht 20 Cent für einen Kaugummi, welches ebenfalls verhältnismäßig teuer ist und an anderen Stellen günstiger bekommen werden kann.

Im Zweifel müssen die Herrschaften halt ihren Hintern zur Bank bewegen und dort Geld wechseln, damit sie auch wieder heraus geben können. Andrehen lassen würde ich mir deswegen noch lange keine Ware, die ich nicht wollte und auch nicht vorher mit aufs Band gelegt habe. Da würde ich dann doch eher darauf warten, denn eine Lösung sollte sich auch dort schnell finden lassen, zudem jeder Laden noch Wechselgeld in Reserve hat und für mich das eher eine Fadenscheinige Ausrede ist, mehr an den Mann zu bringen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mag ebenfalls keinen Kaugummi und auch wenn 40 Cent nun nicht so viel Geld sind, hätte ich dafür dann doch gerne auch etwas, was ich gebrauchen kann. Einen Kaugummi würde ich nicht essen, sondern dann irgendwann verschenken oder entsorgen und dafür wären mir die 40 Cent auch zu schade. Somit würde ich dann in dem Laden schauen, ob ich noch etwas anderes finden würde, was ich haben möchte.

So habe ich das einmal bei einem Souvenirshop gemacht. Da wollte die Verkäuferin allerdings auf den nächsten Kunden warten, ob sie durch ihn das passende Wechselgeld bekommt. Ich habe daraufhin angeboten, dass ich noch etwas nehme, wobei ich sowieso überlegt hatte, das zu kaufen. So waren alle glücklich. Aber das würde ich eben nicht machen, wenn ich nichts mehr brauchen würde. Gerade bei höheren Beträgen als den erwähnten 40 Cent würde ich dann auch verlangen, dass ich irgendwie mein Wechselgeld bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag auch keinen Kaugummi. Mein Schatz hat dann einen gegessen und den zweiten haben wir weggeworfen, weil der erste Kaugummi schon angeblich zäh geschmeckt hat. Nachdem das Wechselgeld eh in der Landeswährung war, hätten wir in Europa damit sowieso nichts mehr anfangen können. Auch war ich bei der Präsentation der Kaugummis verärgert, denn ich hätte diese nicht angenommen, sondern eher eine Ansichtskarte des Landes. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^