Was ist Gott?

vom 13.06.2007, 18:47 Uhr

Für mich gibt es keinen Gott, wie man es so kennt. Es gibt da etwas, was wir nicht erklären können. Eine Macht, oder Energie, keine Ahnung, da es dafür keine Beweise gibt.

Für mich kann aus dem Nichts, nichts plötzlich was entstehen. Aber ob die Wissenschaft dies jemals erklären kann? Dann kann man auch sagen, was Gott ist und ob es Gott gibt, oder was da sonst so zwischen Erde und sonst wo ist.

Ich finde es ok, wen jemand an Gott, Allah oder wen auch immer glaubt, denn ob mit oder ohne Namen, da ist was.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Äh wie kommt ihr eigentlich drauf dass der Urknall aus dem Nichts entstanden ist? So ein Schmarrn, denn nur weil alles aus Energie bestand ist das nicht nichts. Da gibts auch nichts seitens der Wissenschaft zu klären außer: Behauptet doch niemand (außer man selbst). Alle Ansätze die daran anknüpfen sind also bereits auf Sand gebaut.

Und als Anmerkung:

IQRA hat geschrieben:[Überlegt euch doch mal die ganzen komplexen Systeme in unserem Körper. Wir sind so ein komplexes Lebewesen und alles auf dieser Welt wurde für uns erschaffen. Die Natur wurde für den Menschen erschaffen, die ganzen Nahrungen, die Tiere, die wir essen können oder als Hilfe benutzen können, wie z.B. Pferde früher. Also steht der Mensch im Mittelpunkt. Und der soll erschaffen worden sein, um zu essen, zu trinken, zu saufen, Spaß zu haben, monoton zu arbeiten und dann soll er sterben und zu nichts werden. Könnt ihr das nachvollziehen?

1. Der Mensch ist nicht das Lebewesen mit dem komplexestem Organismus, da übertreffen uns andere - und die sind nicht die selbsternannten Herren der Welt.
2. Dass alles für den Menschen erschaffen wurde hat aber zig logische Widersprüche. Oder Gott, wenn es ihn geben würde, ist nur ein besserer Gefängniswärter wenn er alles außerhalb unserer Welt so unfreundlich geschaffen hat, dass wir gezwungen sind, in dieser zu bleiben.
3. Warum sollte der Mensch nicht wie irgendein anderes Lebewesen nur dazu da sein um sein Leben zu erhalten und sich zu vermehren? Nur so haben wir es soweit gebracht Gott hat damals niemandem vom Baum geholfen.

IQRA hat geschrieben:Eines möchte ich noch sagen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Universum mit einem Urknall von nichts aus erschaffen wurde. Also wurde die Materie von einem höheren Gewalt (Allah) erschaffen. Es wird auch einen Ende haben, wie auch alles anderen im Universum. Nichts bleibt konstant.

So ein ausgemachter Blödsinn, wie schon gesagt! Wo wurde das denn wissenschaftlich bewiesen? Von der Phantasia Universität in Takka Tukka Land? Und nichts bleibt konstant? Genau so ein Schmarrn, es gibt Gesetze, z. B. die der Physik, die gab es schon immer und wird es immer wieder geben und die ändern sich nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.05.2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

GOTT ist der universelle schöpferische Geist, der das Universum erschaffen hat. GOTT existiert dabei jedoch unabhängig von diesem Universum. Dieses Universum wurde von GOTT in seiner unendlichen Liebe und Güte erschaffen, um die Geistwesen, welche aus IHM hervorgegangen waren, dann jedoch in dem irrtümlichen Bewußtsein, GOTT ebenbürtig zu sein und IHN daher nicht mehr zu brauchen, von IHM abgefallen sind (die sog. "gefallenen Engel"), wieder zu IHM zu führen bzw. diesen die Möglichkeit zu geben, sich IHM wieder zuzuwenden.

In dieses materielle Universum hinein erschuf GOTT auf der Erde, in der das Satanische (von GOTT Abgefallene) seinen Aufenthaltsort im Universum hat, den Menschen nach seinem Bilde, damit dieser in direkter Verbindung mit GOTT und in der göttlichen Ordnung leben sollte. Der Erste Mensch ließ sich jedoch von der abgefallenen Macht verführen, zerstörte so die (geistige) Verbindung zu GOTT und ließ sich völlig vom Satanischen einnehmen. Dieser (geistige) Zustand hat sich in der Folgezeit bei allen Menschen fortgesetzt, so dass jeder Mensch, der in die Welt geboren wird, zwar nach wie vor GOTTES Schöpfung ist, jedoch keine bewußte Verbindung zu IHM hat.

Seither versucht GOTT, die Menschen (geistig) wieder zu IHM, in seine göttliche Ordnung zu führen, und zwar bereits während deren irdischer Existenz. Entscheidend ist jedoch, dass Geist und Seele eines Menschen spätestens nach deren Übergang in die jenseitige, wieder rein geistige Existenz, zu einer geistigen Reife (Herrlichkeit) gelangen, welche der Herrlichkeit GOTTES (dem "Reich GOTTES") gleichkommt.

Diesen Zustand kann der Mensch bereits weitestgehend während seiner irdischen Existenz erlangen, jedoch allein durch eine völlige Liebe zu GOTT und seinem Nächsten, welche sich durch einen entsprechenden Lebenswandel ("Werke") manifestiert.

Jedoch war die geistige Voraussetzung dafür, dass der Mensch ein für allemal ohne Sünde vor GOTT steht, da GOTT nicht da sein kann, wo Sünde ist.

Deshalb erschien GOTT selbst in der menschlichen Gestalt seines Sohnes, JESUS CHRISTUS, bei den Menschen, damit den Menschen der oben dargestellte Weg in das Reich GOTTES erläutert würde und damit JESUS CHRISTUS stellvertretend für alle Menschen für deren Sünden am Kreuz sterben sollte. Nur so konnte die Befreiung aller Menschen von der Sündenbelastung, welche die Grundvoraussetzung für einen Weg hin zu GOTT ist, erreicht werden (Heilstat Jesu).

Wer währens seiner irdischen Existenz zum Glauben an die vorstehend geschilderten Schöpfungstatsachen, die Herkunft und Identität Jesu sowie dessen Heilstat gelangt, dem ist die Möglichkeit eröffnet, durch Annahme von dessen Lehre ("Evangelium"), dem bewußten Bekenntnis hierzu durch die Taufe in dessen Namen und durch das ständige Bestreben, dem Beispiel Jesu in allen Punkten zu folgen, die geistige Reife zu erlangen, welche GOTT von denen erwarten muss, welche in der geistigen Welt an seiner Seite im Weiteren die Geschicke der Schöpfung mit gestalten sollen. Dieser Umstand wird allgemeinhin als "Errettung" bezeichnet.

Dies alles ist übrigens nachzulesen in der "Bibel", welche - unabhängig von entstehungsgeschichtlich bedingten Widersprüchen und Mißverständlichkeiten im Kern das an die Menschen offenbarte Wort GOTTES ist. Ohne das Wort GOTTES zu lesen und aufzunehmen kann man nicht zum Glauben an die oben geschilderten (materiellen und geistigen) Tatsachen kommen.

Darum kann ich jedem nur empfehlen, die Bibel (am besten unter Zurhilfenahme anleitender Literatur) zu lesen. Wer dies tut und zum Glauben und der oben geschilderten Heilsgewißheit kommt, der wird errettet und dessen Leben ändert ich auf wunderbare Weise zum Positiven. Und die Frage, wer oder was GOTT ist, stellt sich dann nicht mehr! Wetten?!

» Sachwat » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^