Nur Kinderspiele des Jahres kaufen?

vom 11.12.2016, 11:10 Uhr

Bis jetzt waren Gesellschaftsspiele bei meinen Kindern ziemlich uninteressant. Selbst die Große wollte nicht wirklich etwas spielen und von dem her haben wir noch sehr wenige dieser Spiele zu Hause. Jetzt habe ich mal zwei gekauft und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin weil die Spiele nicht wirklich etwas sind. Sie sind nach kurzer Zeit ziemlich uninteressant. Von dem her liegen sie jetzt herum und es spielt nicht wirklich jemand damit.

Jetzt habe ich mit einer Bekannten gesprochen die für ihre Kinder wirklich viele Spiele kauft und meint sie hat bisher nur gute Spiele erwischt. Sie kauft speziell immer die Kinderspiele des Jahres. Anscheinend gibt es hier jedes Jahr in verschiedenen Kategorien ein anderes Spiel das ausgezeichnet wurde und diese sollen sehr gut sein. Muss ich dann auch unbedingt mal ausprobieren ob diese Spiele besser sind.

Wie seht ihr das? Kauft ihr auch immer die Kinderspiele des Jahres oder sucht ihr die Spiele nach anderen Kategorien aus? Sind die Kinderspiele des Jahres wirklich die besseren Spiele als die, die unprämiert sind?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich ist dieses Spiel des Jahres ein guter Anreiz, aber letztendlich weiß man selber wohl am besten was die eigenen Kinder mögen. Ich würde auch die Kinder mal mitnehmen oder darüber sprechen was ihnen Spaß machen würde. Es gibt natürlich zig Spiele, aber man hat ja auch Kontakt zu anderen Eltern, die Kinder spielen auch mal woanders und so kann man an gute Ideen kommen.

Mein Kleiner ist noch nicht in dem Alter, in dem man das Spiel des Jahres kaufen muss, aber ich denke, dass man das nicht zwingend machen muss um das eigene Kind glücklich zu machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es albern wenn man sich alleine auf das Label verlässt. Denn das sagt rein gar nichts aus wie gut das Spiel an sich ist, sondern nur welches am meisten verkauft wurde. Dieses Spiel bekommt am Ende auch das Label aufgedrückt und wird damit nochmals zum Kassenschlager gemacht, da sich viele blind darauf verlassen und meinen, es wird schon gut sein wenn nicht sogar das beste.

Wie will man jedes Kind kennen was ihm Spaß macht? Und wenn ein Kind mit Würfelspielen nichts anfangen kann, dann wird das auch nicht dadurch besser wenn man eines mit diesem Label kauft und es dem Kind vor die Nase stellt wenn es sich doch lieber mit einem Puzzle beschäftigt.

Bei meiner Auswahl spielt das Label jedenfalls keine Rolle, ich richte mich nach den Interessen meines Kindes und er darf auch mit aussuchen. Teilweise schaut er sich nur die Verpackungen an und was ihm gefällt und lustig aussieht, wird gekauft und im Anschluss auch gespielt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sicher sind die Kinderspiele des Jahres in der Regel sehr gut und darum wurden sie ja auch ausgezeichnet. Aber das muss ja noch nicht bedeuten, dass man auch ein Spiel erwischt, das dem Kind gefällt. Darum muss ich sagen, dass ich auf diese Auszeichnung nicht wirklich achte, wenn ich ein Spiel für ein Kind kaufe. Ich gehe dann mehr danach, was für das Kind interessant ist. Bislang habe ich damit doch meistens auch Erfolg gehabt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^