Bei Supermarktbestellung Produktanfragen senden sinnvoll?

vom 20.12.2016, 07:04 Uhr

Bei einem örtlichen Supermarkt ist es hier so, dass man etwa 5000 verschiedene Artikel online bestellen und sich dann entweder direkt nach Hause liefern lassen kann oder man kann alternativ die Produkte auch selbst abholen in dem dafür vorgesehen Teil des Geländes. Leider hat mein Partner festgestellt, dass nicht alles online bestellbar ist, was er gerne hätte. So gibt es in dem Supermarkt selbst ein Getränk, was er sehr gerne trinkt und wovon er total begeistert ist, nur im Drive wird es komischerweise nicht angeboten, auch wenn es vorrätig ist im Supermarkt selbst und der Drive nur einen Katzensprung vom Supermarkt selbst entfernt liegt.

Mein Partner kam deswegen auf die Idee als registrierter Kunde da mal eine Anfrage hinzuschicken und ganz nett zu fragen, ob es denn möglich wäre, Getränk X in das Drive-Sortiment aufzunehmen. So könnte er das eben auch mitbestellen und müsste nicht extra in den Supermarkt laufen, es holen und sich an der Kasse anstellen. Das würde seiner Meinung nach einiges erleichtern und Zeit ersparen. Aber komischerweise wird seine Anfrage seit fast zwei Monaten konsequent ignoriert.

Würdet ihr bei einer Supermarktbestellung auch Produktanfragen senden in so einem Fall oder findet ihr das überflüssig? Sollte man es vielleicht doch lassen, weil Kundenanfragen immer ignoriert werden oder ist das eher eine Ausnahme?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Fragen kann man immer, nur ob es auch eine Reaktion gibt ist die andere Frage. Manche bearbeiten das still und heimlich ohne das der Fragesteller darauf eine Antwort bekommt und eine Nachricht darüber. Manchmal dauern solche Entscheidungen auch länger, denn nicht alles kann der Supermarkt alleine bestimmen sondern muss auf die Rückmeldung der Zentrale warten, die auch den Großeinkauf und die Verteilung mit organisiert.

Daher sind 2 Monate so gut wie gar nichts, die dein Freund bislang wartet, denn das kann durchaus mal 6-12 Monate gehen bis dazu eine Entscheidung gefällt wird. Auch ist dein Freund nicht der einzige der mit solchen Wünschen sich an den Supermarkt wendet und die anderen Anfragen müssen auch alle bearbeitet werden, was ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.

Man kann natürlich nochmals nachfragen, denn manchmal gehen die Anfragen in der Masse auch einfach unter oder sind gar nicht erst angekommen wenn technische Schwierigkeiten bestanden haben. Daher kann man auch jederzeit zum Telefon greifen und fernmündlich nachfragen oder man füllt das Kontaktformular nochmals aus und bittet um eine Rückmeldung zum Stand der Dinge.

Ich habe mich auch an einen Supermarkt mit einem Wunsch gemeldet, dass das im Programm mit aufgenommen wird. Nach 14 Monaten stand es überraschenderweise im Supermarkt und ist seither auch immer im Sortiment geblieben, da nicht nur ich als Kunde mich darüber freue nicht extra in einen anderen Laden fahren zu müssen nur damit ich das auch erhalte. Ich bestelle aber auch nicht vor, sondern fahre direkt hin und packe ein was ich brauche.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^