Saure Gummibärchen

vom 27.03.2008, 18:33 Uhr

Ihr kennt doch bestimmt Gummibärchen wo drauf steht extra Sauer oder dergleichen. Dann kauft man sich diese Gummibärchen, aber merkt, dass diese doch nicht, wie versprochen, sauer sind. Ich kaufe mir öfters solche Gummibärchen und finde es dann immer wieder schade, dass diese nicht sauer sind.

Nun meine Frage, kennt ihr irgendwelche Gummibärchen die richtig sauer sind? Und nicht so wieder Standard Dinger, viel zu lasch?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem kenn ich auch. In den "normalen" Supermärkten habe ich bisher noch keine richtig saure Sorte gefunden - aber da ich direkt an der holländischen Grenze wohne, hole ich mir ab und zu mal in Holland auf dem Markt saure Gummibärchen, die sind echt super sauer, das zieht einem die Schuhe aus.;-)

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob das wirklich an den Gummibärchen liegt, bezweifle ich etwas. Ich selber mag saure Süßigkeiten, aber ich schmecke es nicht so stark. Andere verziehen das Gesicht, wenn sie die Dinger essen, ich stopfe die munter in mich rein und merke nur einen leichten sauren Geschmack. Das gleiche habe ich auch bei Zitronen.

Vielleicht klappt es wirklich mit extrem sauren Gummibärchen, aber ich vermute wirklich, dass es an unseren Geschmacksnerven liegt, dass dir die Gummibärchen nicht so sauer vorkommen, wie du es erhoffst.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich kenne das auch besonders diese sauren Würmer sind ja am Ende nicht wirklich sauer, sondern eher süß. Auch sonst kenne ich keinen handelsüblichen sauren Gummibärchen.

Bei uns in der Stadt gibt es aber einen Gummibärenladen. Da gibts nicht nur alle möglichen und unmöglichen Sorten, sondern eben wirklich saure, wo man nette Gänsehaut von bekommt. Aber ich glaube nicht, dass jede Stadt so einen Laden hat.

Es gibt aber online-Shops da gibt es so was. Man müsste sich sicher einiges bestellen und dann ausprobieren. Aber zur Not verschenkt man einfach welche oder behält sie. Ein Gummibärchen-Vorrat hat ja noch keinem geschadet. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als ich heute im Lidl war, habe ich mir eine Packung "Sweet Corner" Sphagetti mitgenommen und gerade gegessen und muss sagen, die sind schon saurer als der Durchnitt.

Die sind so wie die von bekannten von Haribo bloß diese sind wirklich saurer und schmecken sehr lecker. ;) Kosten auch nicht so viel wie die von Haribo.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde die Pommes sehr sauer, die Gummibärchen-Pommes. Egal ob es von Haribo oder z.B. von Lidl ist. Was eher süß ist, aber auch gut sind von Haribo die sauren Gurken. Aber die sind wie gesagt eher süß und voller Zucker. Da fehlt das Schweppes-Gesicht am Schluss. Ich esse auch gerne saure Gummibärchen und meine Kinder auch. Nur mein Mann steht nicht so drauf.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich bin ja ein totaler Fan von Süßigkeiten aller Art. Ich finde die Pasta Frutta von Haribo ziemlich sauer. Wenn ich mir da mal eine Tüte aufmache und die Hälfte verschlungen habe, da brennt mir dann immer meine Zunge :lol:

Ansonsten fällt mir gerade gar nix super -saures ein. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber es gibt solche Kaubonbons mit extra sauerer Füllung. Aber für mich sind die zu sauer. Da esse ich lieber meine Pasta Fruttas weiter. Falls du die noch nicht getestet hast, dann wäre es ja mal ein Versuch wert. Vielleicht sind die dir ja sauer genug.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aha, hier versteckt sich die Saure Gummibärchen Fraktion. :lol: Habe mich immer gefragt, wer denn das Zeug freiwillig isst. Denn was ihr als lasch bezeichnet, dass bewirkt bei mir, dass schon nach dem Genuss von 1 oder 2 Stück die Zunge so brennt, dass nicht mehr geht. Deswegen kaufe ich schon seit langer Zeit gar keine sauren Gummibärchen mehr. Von daher kann ich euch jetzt mal gar keinen Tipp geben!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^